Zum Inhalt springen

"Privat" Testbericht zum Citroen C1


Empfohlene Beiträge

Thomas Hirtes

>meinen herzlichen Glückwunsch, daß Dein über 50 Jahre später entwickeltes Fahrzeug an

>Omma's Verbrauch heranreicht - toll!!

Immerhin liegen Komfort- und Gewichtsmäßig doch mittelgroße Welten zwischen den

Autos...

Jaja, ich fahre auch Ente und find`s klasse. Trotzdem kannst Du doch eine 12-PS-Ente

nicht mit einem aktuellen Auto verbrauchsmäßig vergleichen.

>@ alle, die sich über ihren tollen Verbauch mit elektronischer Unterstützung freuen:

> in 50 Jahren wird keines dieser Fahrzeuge mehr fahren, weil die Elektronischen Teile schon

> längst den Bach 'runter sind...(und ein Austausch sich finanziell nicht lohnt)

"Lohnen" kommt bei der Erhaltung von Old- und besonders Youngtimern höchst selten

vor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fluxus,

meinen herzlichen Glückwunsch, daß Dein über 50 Jahre später entwickeltes Fahrzeug an Omma's Verbrauch heranreicht - toll!!

Weiterhin klasse, daß sogar ein DIESEL diese Werte erreicht - toll!!

Citroen hat ja echt Fortschritte gemacht, ich bin TIEF BEEINDRUCKT!!

@ Coupespace: Kein Mensch liest seitenlange Beiträge, außer der verfasser selbst!

Ist das der Verbrauch von einem Hybrid?

Wenn ja, selten sooooo gelacht!!!

@ lxuser: meinst Du, mit 12 PS führe ich nicht dauernd Vollgas???

@ alle, die sich über ihren tollen Verbauch mit elektronischer Unterstützung freuen:

in 50 Jahren wird keines dieser Fahrzeuge mehr fahren, weil die Elektronischen Teile schon

längst den Bach 'runter sind...(und ein Austausch sich finanziell nicht lohnt)

Gruß,

Cat.

Wenn du mit meiner Ausführlichkeit Probleme hast, dann tu doch was dagegen!

Dabei dachte ich, Ente fahren macht cool...

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn hier los??? :(

Eigentlich wollte ich nur ein bissl von dem C1 berichten, dafür belege ich nur einen Threat den ich nach und nach vervollständige. Also spare ich anderen, die sich nicht für den C1 interessieren, Lesezeit. Aber ich finde es schade, wenn hier ein Themenmix aus persönlichen Gründen entsteht. Na ja,... was solls... es bringt zumindest Leben in das Posting ;)

Grüße

Alex

P.S. ich wusste gar nicht, dass man Hybridfahrzeuge und Enten der ersten Generation miteinander vergleichen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Elmar Stephan

Also, ich äußere mich jetzt mal zum C1 (und nicht zu Ente, Hybrid oder anderem ;-))

Neulich saß auch ich mal in einem C1. Meine Freundin war angetan, ich war es nicht. Die unverkleideten Blechflächen im Innenraum, das Plaste-Cockpit, die Einfachsttechnik ... Ich habe mich gefragt: Eigentlich hätte Citroen doch nur den AX mit Airbags und ABS ausstatten brauchen, dann hätte man ein Auto auf demselben Entwicklungsstand wie dem C1. Achso, das gab es ja schon: der Saxo.

Mal ehrlich: Wozu eine Kooperation mit Toyota, wenn im eigenen Konzern eine vergleichbare, bewährte Plattform schon seit 1986 (!) produziert wurde? Dass der Daihatsu-Dreizylinder technisch wirklich besser sein soll als der bewährte TU-Oldtimer aus dem Hause PSA, kann ich mir kaum vorstellen. Die Verbrauchswerte jedenfalls würden mich nicht dazu bringen, vom AX in den C1 umzusteigen.

Als langjähriger früherer Japan-Auto-Fahrer habe ich auch noch nicht festgestellt, dass japanische Autos wirklich besser verarbeitet sind als französische Autos. Zumindest gilt das für die Wagen, die ich kennengelernt habe.

Gruß Elmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elmar,

erstmal danke, dass der Thret wieder in die richtige Richtung geht. Nun, einen AX mit dem C1 zu vergleichen, hinkt meiner Ansicht nach etwas. Ein Auto "mal eben" mit ABS, Airbag, ESP, Klimaanlage nachzurüsten beschreibt schon ein erheblicher technischer Aufwand. Auch das Design des AX würde ich nicht als besonders zeitgemäß betiteln. Die Leut' lieben die runden Autos :)

Der Saxo passt da schon etwas eher in das Konzept, wenn auch der C1 "darunter" angesiedelt ist. Nur war er vom Design ultralangweilig. Aber Dein Beitrag hat schon was...

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achim (Kantia)

@ Elmar

Ich bin jahrelang den AX gefahren und war immer hoch zufrieden. Man kann ihn aber beim besten Willen nicht mit dem C1 vergleichen. Der C1 ist dagegen ein Panzer. Der Saxo war ein im Innenraum beengter AX.

@ Pendagon/Alex

Ich habe mir heute beim Freundlichen einen grauen C1 mit Audio/Klima-Paket bestellt. Du trägst eine Mitschuld daran. ;)

Insgesamt hat mich aber das Konzept des C1 nach anfänglicher Skepsis überzeugt. Ich muss nur noch eine Möglichkeit finden, meine Rennräder zu transportieren. In Holland gibt es anscheinend eine Art Heckträger, der an der Karosserie unterhalb/hinter der Stoßstange montiert wird.

Gruß,

Achim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Achim

freut mich, ehrlich :)

Im Zubehörkatalog vom c1 gibt es ein Dachträgersystem. Ich meine, dieses hat auch Fahrradhalter.

Grüße

Alex

Innen ist der C1 größer, als man meint. Das Verrückte ist, dass man nicht mehr Auto braucht. Ich stand auf große Autos, mittlerweile hat sich das total gedreht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Achim/Kantia

Und wenn Du den C1 hinten auf das Rennrad packen würdest ?

Dafür kann man doch auch einen Gepäckträger nachrüsten *g*

gruß Klaus

( Früher hab ich mein Rad zerlegt in der Dyane transportiert )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neulich brauchte ich mit meiner Omma (12 PS Ente) für 850 Km knappe 40 Liter - nachmachen!!

Gruß,

Cat.

Mit meinem AX 45 PS bin ich exakt 815 km mit 34,5l Super gefahren . Verbrauch 4,25l/100km.

Trotzdem mit soner alten Ente is schon grass, aber ein Anachronismus, dass solche Verbräuche

mit neuen Autos kaum noch zu erzielen sind. Deshalb bleib ich meiner Karre für immer treu!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich äußere mich jetzt mal zum C1 (und nicht zu Ente, Hybrid oder anderem ;-))

Neulich saß auch ich mal in einem C1. Meine Freundin war angetan, ich war es nicht. Die unverkleideten Blechflächen im Innenraum, das Plaste-Cockpit, die Einfachsttechnik ... Ich habe mich gefragt: Eigentlich hätte Citroen doch nur den AX mit Airbags und ABS ausstatten brauchen, dann hätte man ein Auto auf demselben Entwicklungsstand wie dem C1. Achso, das gab es ja schon: der Saxo.

Mal ehrlich: Wozu eine Kooperation mit Toyota, wenn im eigenen Konzern eine vergleichbare, bewährte Plattform schon seit 1986 (!) produziert wurde? Dass der Daihatsu-Dreizylinder technisch wirklich besser sein soll als der bewährte TU-Oldtimer aus dem Hause PSA, kann ich mir kaum vorstellen. Die Verbrauchswerte jedenfalls würden mich nicht dazu bringen, vom AX in den C1 umzusteigen.

Als langjähriger früherer Japan-Auto-Fahrer habe ich auch noch nicht festgestellt, dass japanische Autos wirklich besser verarbeitet sind als französische Autos. Zumindest gilt das für die Wagen, die ich kennengelernt habe.

Gruß Elmar

Diesen Eintrag hab ich leider erst jetzt wahrgenommen. Hier muss ich dir absolut zustimmen. Es gibt heute kein Fahrzeug mehr zu kaufen mit einem derart guten "Gewicht-Cw-Wert-Platz-Alltagsnutzen"- Verhältnis, wie es den AX auszeichnete, preiswert, einfach und sparsam. Theoretisch sollte er einfach wieder in Produktion gehen, motormäßig ausgestattet nach dem Stand der Technik könnte er es locker wieder zum sparsamsten Serienkleinwagen schaffen, wäre da nicht dieser ganze heute geforderte Sicherheitsschnickschnack, mimosenhafte Autofahrer, und die VDA-Lobby. die dieses Vorhaben zu vereiteln wissen würden, denn Airbag und ESP wären schlicht im AX nicht möglich. Zum Glück gibt es >noch< viele gute Gebrauchtwagen sowie preiswerte Ersatzteile zu erwerben.

Viele Grüße

BertOne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fluxus,

meinen herzlichen Glückwunsch, daß Dein über 50 Jahre später entwickeltes Fahrzeug an Omma's Verbrauch heranreicht - toll!!

Weiterhin klasse, daß sogar ein DIESEL diese Werte erreicht - toll!!

Citroen hat ja echt Fortschritte gemacht, ich bin TIEF BEEINDRUCKT!!

Gruß,

Cat.

Wie bist Du denn drauf? Du kannst doch wohl nicht im Ernst die Oldie-12-PS-Ente mit dem Youngster-68-PS-C3 vergleichen wollen, oder? Wenn ich hinter Deiner Ente herfahre und Dein Tempo übernehme, verbraucht mein C3 unter 4 Liter. Dafür hab ich wenn's kracht bessere Überlebenschancen.

Leider kann ich im Alltag bei mehr als 40000 Jahreskilometern und leicht gestiegenem Sicherheitsbedürfnis nicht mehr Ente fahren. Ich hatte mal eine und war begeistert, und ich bin es natürlich immer noch. Die Ente ist auch für mich Kult. Mit 12 PS möchte ich allerdings nicht mehr unterwegs sein; schon die 23 PS meines Ex-2CV4 waren grenzwertig.

So, und um auf den C1 zurück zu kommen: Mir gefällt er immer besser. Ich weiß aber nicht, ob ich ihn fahren würde. Für mich sprechen dann doch Sicherheitsaspekte dagegen, mag er preiswert sein, wie er es sicher ist, und mag er dazu sparsam sein. Unter C3-Größe tue ich mich verdammt schwer. Meinen Ex-Saxo hab ich mal nur wegen des miserablen Crashtests nach 4 Jahren verkauft. Ich bin eben auch ne Mimose.

Gruß

Fluxus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Bin heute C1 (Werkstattwagen) gefahren und war soweit eigentlich positiv überrascht .. wenn da nur nicht der unerträglich laute Motor (sägender Sound) wäre .. auf Motordämmung wurde leider konsequent verzichtet. Aber mein C-Händler hatte mich bereits vorgewahnt. Manch ein Gti-Gsi Fahrer freut sich, endlich mal ein neues Auto, das serienmässig laut genug ist ..sagte er mir lachend.

Gruß, Frederick

XM V6 Bj. 98

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achim (Kantia)

Unerträglich laut ist ein wenig übertrieben. Wenn man stark beschleunigt, röhrt der Motor mit dem typischen Dreizylinder-Sound (der Sound kommt übrigens vor allem aus Richtung Reserveradmulde, die die Resonanzen des Endtopfes verstärkt. Eine Gummimatte unter das Reserverad und der "Heckmotor" ist fast verschwunden). Mir gefällt dieses Geräusch im Innenraum, wenn man zum Beispiel im 5. Gang bei 110 km/h nur das Gaspedal kitzelt, um die Geschwindigkeit zu halten, hört man fast nur noch die Abrollgeräusche.

Peinlicher wäre es, wenn der "GTI"-Sound vor allem außen zu hören wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein neuer Citroen selbst im Stand lauter ist, als ein alter smart 42, kann man schon ins Grübeln kommen.

Gruß, Frederick

XM V6 Bj. 98

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achim (Kantia)

Gerade im Stand ist der Wagen innen und außen fast nicht zu hören. Von allen meinen bisherigen Autos ist er im Stand das leiseste. Der Xantia war ein "Krawallbruder" dagegen, der Picasso HDI ebenso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

so, es geht weiter (für alle, die es interessiert)

MKittlerweile 35.000 Kilometer und immer noch keine Probleme. Leider hat einer unserer Hunde die Abdeckung vom Beifahrer-Airbag zerkratzt. Das Material ist aber auch empfindlich. Nun ja, damit kann ich leben. Letze Woche war der C1 in der "grossen" Inspektion mit Ölwechsel und Pollenfilter-Wechsel. Kosten 151 EUR. Das war erfreulich. Läuft und läuft und läuft. Der verbrauch liegt zwischen 4 und 6.5 Liter.Erheblich wird das von der Klima beeinflusst, die doch erheblich zu spüren ist. Der unterste Verbrauchswert war 3.8 Liter auf 100 Kilometer. Durch das Nachrüsten von Hecklautsprechern auf der "Hutablage" ist der Sound sogar erträglich geworden :)

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super! 150 Euro für die große Inspektion sind doch auch sehr erfreulich. Einen Zahnriemen wird man beim C1 Benziner ja eh niemals wechseln lassen müssen. ;)

Bin mit meinem C1 auch noch sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähnliche Situation bei mir. Inspiriert durch die vielen positiven C1-Berichte habe ich mir letzte Woche ein konkretes Angebot machen lassen. Ich bin allerdings doch noch ein wenig unsicher, denn ursprünglich sollte es ein neuer C5 werden, dann kam der Vernunftsgedanke. Meine Bekannten und selbst meine Frau halten meine (fast sichere) Entscheidung zugunsten des C1 für "verrückt", so dass ich insgeheim auch ein wenig schwanke. Aber die Chancen für den C1 stehen gut.

Bei aller Liebe zur Vernunft: Ein C5 spielt in einer ganz anderen Liga. Allein das Raumangebot und der Kofferraum – da liegen Welten dazwischen. Allerdings sind die Welten beim Spritverbrauch (1.6 HDI vorausgesetzt) gar nicht mal so groß. Laut Spritmonitor 5,5 bis 7 Liter Diesel was im Schnitt so um die 6 Liter bedeutet!!! Wenn ich da die Hoppelkiste C1 nehme liege ich zwischen 4,3 und 6,98 Benzin! Was in Euro ausgedrückt sogar teuer ist als der Verbrauch eines C5!

Dafür fahre ich ein mehr als komfortables Auto und der Unterhalt dürfte auch nicht viel teuer sein als ein C1 Benziner, der alle 15.000 km zum Service muss.

Persönlich stand ich vor ein einem Monat auch vor der Wahl eines sparsamen Kleinwagens. Da war auch der C1 mit dabei. Schlussendlich wurde es ein C3 mit der 1.6 HDI Maschine. Deutlich komfortabler, viel besser Ausstattung, mehr Platz, kein "motorisches" Verkehrshindernis, vom Verbrauch her ähnlich und dank Cit Rabatten und 0-Leasing genauso teuer wie ein C1.

Verstehe einer die Preispolitik der Franzosen. :)

Juergen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen, auch Du wirst es nicht schaffen, mir den C1 mies zu machen. Ich habe nie bestritten, dass der C5 in einer anderen Liga spielt, das wäre ach traurig wenn es nicht so wäre. C2-C4 standen bei mir nie zur Wahl, es sollte entweder weiterhin sehr komfortabel oder sehr minimalistisch zugehen, sprich C5 oder C1. Vielleicht habe ich in einem Jahr genug vom C1? Wer weiß es schon. Einen Versuch ist es wert, bis jetzt bin ich sehr zufrieden.

Der C3 ist ein tolles Auto. Anscheinend ist die Sitzposition in Deinem C3 aber etwas zu hoch, denn anders kann ich mir die Ausdrücke "Hoppelkiste" oder "motorisches Verkehrshindernis" als Bezeichnungen für den C1 nicht erklären. Kann ich übrigens nicht nachvollziehen, ebenso wie Deine Äpfel- und Birnen-Vergleiche. Who cares?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen, auch Du wirst es nicht schaffen, mir den C1 mies zu machen. Ich habe nie bestritten, dass der C5 in einer anderen Liga spielt, das wäre ach traurig wenn es nicht so wäre. C2-C4 standen bei mir nie zur Wahl, es sollte entweder weiterhin sehr komfortabel oder sehr minimalistisch zugehen, sprich C5 oder C1. Vielleicht habe ich in einem Jahr genug vom C1? Wer weiß es schon. Einen Versuch ist es wert, bis jetzt bin ich sehr zufrieden.

nur nicht bange machen lassen, richtig. wenn jemand meint, sein geld in form eines c5 oder mehr spazieren fahren zu müssen, dann ist das sein privatvergnügen. ein mitunter teures, wie ich aus eigener erfahrung weiss, denn es reicht eben nicht, die großen autos zu betanken - da müssen auch neue reifen drauf, teure inspektionen gemacht werden, und wenn in den tiefen der innereien irgendeine kleinigkeit den geist aufgibt, dann wirds auch nicht gerade billig - so gesehen bei dem c4 coupe meiner freundin, wo die zweizonen-klimaanlage plötzlich nur noch geheizt hat, aber nicht mehr gekühlt. grund war ein kaputtes zahnrädchen auf einem stellmotor, dafür musste offenbar der ganze armaturenkram raus. hätte gut 1000 euro gekostet, wenn es nicht noch auf garantie gerichtet worden wäre.

hätte ich meine haxen besser unters lenkrad des c1 gebracht, als ich auf der suche nach einem sinnvollen* ersatz für den c5 kombi war, dann hätte ich den c1 vielleicht sogar auch gekauft. so wurde es ein c2, wo ich besser reingepasst habe.

* sinnvoller ersatz? ja, genau richtig gelesen: denn im c5 bin ich zu 95% der fahrzeit alleine gesessen, als lastesel habe ich ihn in einem jahr maximal 2 x benutzt. deswegen rund 1600 kg durch die gegend zu kutschieren erschien mir irgendwann bei genauerer betrachtung vollkommen unsinnig. die genauere betrachtung setzte übrigens dann ein, als der c5 anfing mit defekten zu nerven: von geplatzter hydraulikleitung bis zu festem bremssattel vorn und kaputter farbnavigation ging das. alles technisch gesehen kleinkram und nichts, was das auto insgesamt schlecht machte, aber nervig und teuer.

der c2 ist bedeutend wirtschaftlicher, und wenn ich wirklich mal lasten zu transportieren habe, gehe ich zum autovermieter und sau dem die karre ein - das ist wesentlich billiger als das ganze jahr "für den fall der fälle" ein auto vorzuhalten, das ich in der form eigentlich nicht brauche. auch nicht fürs ego. ein ps-starkes dickschiff oder ein sportwagen hat noch aus keinem einen besseren menschen gemacht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in Aachen(West) scheint irgendwo ein Nest zu sein:

Immer mehr C1, wenige Aygo und kaum Peugeot 107 (der zuständige Verkäufer des Peugeot-Händlers ist ein Drömel). Nach meinem Eindruck mehr C1 als alle anderen Citroens zusammen. Ich fühl' mich bei unserem C1 (rot, ohne Alles außer Radio!) an meinen Ur-Mini aus den 80ern zurückversetzt, eine grundehrliche, rauhe Fahrmaschine. Super zufrieden!

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weshalb ist denn der C-1 ein MOTORISCHES VERKEHRSHINDERNIS??

Wenn ich so eine Aussage höre, könnt' ich schon fast wieder zuviel kriegen, ehrlich!

Soviel ich weiß, fährt man innerorts maximal 50 (nicht mindestens!!), auf Landstraßen 100. Autobahnen sind schneller - reicht die theoretische Höchstgeschwindigkeit des C-1 nicht aus, um nicht als Verkehrshindernis zu gelten??

Es ist wirklich zum Kotzen, wie in jeder Publikation PS Protzerei betrieben wird und diese Massen-Suggestion immerh weiter Ausmaße an nimmt.

Leute, geht zum Arzt und lasst Euch Beruhigungsmittel verschreiben, steht früher auf, macht Joga oder sonstwas...

Ich bin mit 12 PS unterwegs - ob's Euch passt, oder nicht!

Tschö,

Cat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Nikolaus Mühlberger

Hallo Catherine78

nein, wir gehen nicht zum Arzt und lassen uns Beruhingsmittel verschreiben

....aber wenn Du schon "fast wieder zuviel kriegst".....

Schöne Grüsse, Nikolaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,

ich find' Deine Berichte total interessant. Als der Saxo meiner Frau "fertig" war, sind wir eine Weile zwischen C1 und C2 "geschwankt" und haben uns letztlich für den C2 entschieden, weil der irgendwie "erwachsener" und vor allem leiser war. Bis heute auch hier (ca 25000 km) keinerlei Probleme, Verbrauch allerdings um die 6,5 l. Zum Thema Zuverlässigkeit: Mein Alltags-Berlingo hat inzwischen 130000 km runter und ich war noch nie außerhalb der normalen Inspektionen in der Werkstatt. Verglichen mit meinen beiden Oldies (DSpecial und Ami8) sind die Citroens heute wahrhaftig zuverlässig!

Herzliche Grüße! Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...