24. August 200620 J. hallo mein ZX hat ein Standgas Problem. Manchmal geht der Tourenzähler immer rauf und runter und das immer gleichmässig! dazu tourt er extrem hoch, wenn das auto gestartet wird. manchmal legt sich das problem mit dem fahren, manchmal aber auch nicht. dann gibt es situationen wenn das auto abgeschaltet und frisch gestartet wird, dass das problem nicht mehr vorhanden ist. aber auch das ist leider nicht immer so. was könnte das problem sein? ps. fehlerspeicher wurde schon gelöscht. neue batterie eingebaut (laut citroenvertretung batteriespannung zu niedrig und evtl. dort das problem).
24. August 200620 J. tach auch.ich habe auch ein zx 16v. meiner geht auch beim starten kurz hoch,läuft dann bei ca 1000u/min,und wenn er warm ist fällt er ab.ich denke das ist normal,oder war das vorher anders.welchen haste denn??150,152 oder 162ps??denke mal das das leerlaufregelventil ein bischen spinnt.ansonsten keine ahnung. MFG MARCO zx 1.4 zx 2.0 16v
25. August 200620 J. Ersteller hab den 98er Pierre Lartigue mit 163ps also er macht das wie gesagt nicht immer... und hat das erst so richtig schlimm manchmal seit ca. 3-4 monaten. jetzt wars lange ok aber nun wos ein wenig kälter wurde glaub ich wirds wieder schlimmer...kann das nen zusammengang haben?
25. August 200620 J. Mögliche Ursache wäre das Leerlaufregelventil am besten mal den fehlerspeicher dies bezüglich auslesen lassen. Manchmal fördert das erstaunliches zu tage.
26. Dezember 200718 J. Ersteller kann man dieses leerlaufregelventil irgendwie reinigen? wo sitzt das?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren