25. August 200620 J. Das Zeug schäumt beim Aufsprühen, kriecht in Ritzen und trocknet dann zu einem Fettfilm. Der soll auch noch recht lange haften bleiben. Das könnte doch die Lebenserwartung z.B. des hinteren Höhenkorektors entscheidend verlängern. Gruß, DerDodel
25. August 200620 J. Es klebt auch wie Pech, soll ja von der Kette nicht abgeschleudert werden. Für Opas Taschenuhr weniger geeignet, aber ansonsten nehme ich es überall da, wo ich gerne möglichst lange anhaftende Schmierung hätte und nicht so oft hinkomme, wie eben der Höhenkorrektor.
25. August 200620 J. Hallo, Kettenspray ist erste Wahl für die Türschaniere, Türfangbänder und die Hebelage am Höhenkorrektor. Im Höhenkorrektor selbst hat es nichts verloren. Da ist LHM - Territory. Gernot
28. August 200620 J. Wegen des guten Kriechvermögens auch provsorisch als Rostschutz zu gebrauchen...
29. August 200619 J. Dazu noch eine Frage: Da das Zeug ja wirklich gut klebt und nach einiger Zeit das Gestänge mit einer Panade aus Klebfett, Sand und Staub bedeckt ist, wäre es da nicht eine gute Idee, bei neuerlicher Routine-mäßigen Schmierung (mache ich 2mal im Jahr beim Reifenwechsel), das alte Fett mit Bremsreiniger oder ähnlichem zu entfernen, um anschließend frisches Fett aufzusprühen, ähnlich wie bei Fahrradketten? Oder spricht etwas dagegen? Jörg
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren