26. August 200620 J. Hallo Leute, ich habe hier noch ein paar BX Alu Felgen vom BX Serie 2. Da meine Frau ja jetzt einen Xantia hat, die Frage ob diese Felgen wohl auf einen X1 Xantia passen. Gruß, Arne
26. August 200620 J. Hallo, Arne! Die passen schon, haben nur keine Freigabe für den Xantia. Ob der TÜV sie Dir per Einzelabnahme einträgt, ist fraglich, da der Xantia schwerer als der BX ist und somit die Tragfestigkeitsklasse der Felgen nicht unbedingt stimmen muß.
27. August 200620 J. Hallo, hab auf meinem Xantia auch BX Alu Felgen. Eingetragen bekommst Du die nicht, das kann ich Dir gleich sagen. Ich hatte noch ein zweites Paar Alus vom BX, die haben allerdings nicht gepasst. Also probier es einfach. Mit dem Mehrgewicht ist in der Praxis kein Problem aufgetreten. Ich fahr sie einfach, weil die Bereifung ganz neu war. Wenn die Reifen runter sind, fahr ich sie nicht mehr. Sicher ist sicher, wegen dem "Schnittlauch"!!! Gruß Cochisa
27. August 200620 J. letztendlich ist die Frage ob das "Schnittlauch" überhaupt nen Unterschied bemerkt. Wenn die Reifengröße eingetragen ist, sind die Felgen für die nicht genau zu unterscheiden. Bei Golf & Co. kennen die sich aus, bei Citroen eher nicht Ich würde mir eher Gedanken um die Versicherung machen, wenn was passiert oder auch um meine eigene und die Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer, weil die Felgen eigentlich nicht für nen Xantia bestimmt sind... Wenn mal was passiert, sieht das u.U. sehr übel aus
27. August 200620 J. Moin Ihrs, im Umkehrschluss: es passen die Felgen des Xantia auch auf den BX, oder? Ist der Lochkreis identisch und nur die Einpresstiefen unterscheiden sich? Freundliche Grüße LordAir
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren