28. August 200619 J. Moin, bei meinem TD2 hat der Geber des DZM wohl den Geist aufgegeben. Ersatz liegt schon bereit, die Frage ist aber, läßt sich das Teil am eingebauten Motor überhaupt tauschen? Von oben siehts ganz übel aus, von unten schauts so aus als bräuchte man Kinderhände mit fünf Gelenken. Gibts da irgendwelche Tricks? Dank und Gruss, Guido
29. August 200619 J. Nicht das ich wüßte. Hebebühne ist sicher hilfreich. Ist lange her, aber ich erinner mich, daß da ordentlich rankommen ist. Was ich weniger verstehe ist, wie der den Geist aufgibt. Er arbeitet doch berührungslos. Es sei denn, jemand hat den soweit 'ran' montiert, daß die Schwungschweibe alles weggeraspelt hat. Ich kämpfe stattdessen immer wieder mit der Steckverbindung. Letzte Besserung: direkte Maße an den Stecker. Gruß, Jan
29. August 200619 J. Hallo, man kommt besser von unten ran, meist ist entweder der Sensor verölt, oder das Kabel ist gebrochen. Gruß Edgar
29. August 200619 J. >Was ich weniger verstehe ist, wie der den Geist aufgibt. Er arbeitet doch berührungslos. Am BX hatte ich das schon, daß der Sensor ohne sichtbare Beschädigung den Geist aufgegeben hat. Zuerst nur zeitweise, schließlich komplett. Wechsel gegen einen Neuen, und Ruhe war. >>Jürgen
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren