29. August 200619 J. Hi! Ich hab seit einiger Zeit Probleme mit der Elektrik in der Heckklappe meines ZX kombi. Die Kontrolleuchte für die Heckscheibenheizung ist ständig an, obwohl nichts heizt. Die innenraumbeleuchtung hinten geht nicht an wenn man die Klappe aufmacht, dafür wird die beleuchtung vorn dunkler (nur dann nicht wenn sie hinten ganz ausgeschaltet ist), und die Nummernschildbeleuchtung geht nicht. Das erste wär mir alles egal, aber ohne Nummernschildbeleuchtung gibts kein TÜV. Ich hatte die Kabel, die vom Wagen zur Heckklappe führen im Verdacht, aber an denen ist zumindest optisch nichts festzustellen. Sicherungen sind auch alle in Ordnung. Hat jemand sowas schonmal gesehen und eine Idee wo ich suchen kann?
29. August 200619 J. klingt nach masseproblemen - zumindest bei peugeot gerne genommen. irgendwo im bereich der rücklichter sitzen solche masseverteiler, die rotten gerne mal etwas ...
29. August 200619 J. Ersteller danke, hat sich grad erledigt. Ich musste nur die Kabelstränge noch weiter aus der Umhüllung pulen, dann waren die Brüche sichtbar.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren