Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

BX 19 TOP: Einige Warnleuchten im A-Brett leuchten unbegründet: was tun?

Hervorgehobene Antworten

Hallo BX-Experten!

Als Neuling im Thema BX habe ich 'ne Frage: Seit kurzem leuchten die Warnlampen "Stop", die für HP-Druck, Kühlwasser und Öldruck permanent, d.h. gehen nicht aus nach dem Starten. Manchmal gehen sie auch aus, um nach kurzer Zeit wieder anzugehen. Nur alle gleichzeitig!

Alles ist drin (Öl, Wasser LHM), man kann also fahren. Allerdings ist es nun unklar, ob wirklich was anliegt: das nervt mich gewaltig!

Den Tipp zu dem breiten Stecker unter der Batterie kenne ich schon, er ist mit Kontaktspray behandelt: keine erkennbare Änderung. Kann man da noch mehr machen? Gibt's noch 'nen Stecker im A-Brett oder so?

Oder gibt es irgendwo eine Art Relais, die die "Warnlampenprüffunktion" an- und abstellt und das jetzt spinnt? Oder so? Wer kann helfen???? Danke!

>>

Marcus

P.S. Ach ja: ist ein 91er mit der Monopoint-Einspritzanlage (109 PS oder so), wenn das noch was ausmachen sollte...

Hi,

wenn WIRKLICH GENUG ÖL DRIN IST und diese Lampen alle leuchten, dann wird es wohl das Kabel zum Öldruckschalter sein.

Grüße,

Meiko

• Ersteller

Danke Meiko, werde es mal heute nachsehen. Allerdings wundert es mich, daß auch das Kühlwasserlicht etc. angeht... Dumme Frage: wo steckt der Öldruckschalter beim 19er Motor?

>>

Marcus

• Ersteller

Habe inzwischen gelernt, daß wenn der Öldruckschalter spint, alle Leuchten angehen. Die Erklärung von Meiko wirds also sein. Was ich noch nicht weiss, ist wo das Teil steckt...

>>

Marcus

Hallo Markus,

Marcus B (ACCM) postete

Habe inzwischen gelernt, daß wenn der Öldruckschalter spint, alle Leuchten angehen.

>>

Marcus

Ich hatte in meinem XM kürzlich auch so ein "Leuchtfeuer", welches sich als zu niedriger Ölstand entpuppte. Warum andere Leuchten mit angehen, weiß ich immer noch nicht.

Was meinst Du mit "spinnt"?

Ist der Schalter defekt, wenn _alles_ angeht, d.h. kann man durch Schaltertausch den Wagen dazu bewegen, bei "Tiefstand" nur noch die Öldruck-Leuchte anzeigen zu lassen?

Gruß

Ulrich

Hi,

--->>>Ist der Schalter defekt, wenn _alles_ angeht, d.h. kann man durch Schaltertausch den Wagen dazu bewegen, bei "Tiefstand" nur noch die Öldruck-Leuchte anzeigen zu lassen?

Nein. Die haben das so geschaltet, damit man auf jeden Fall darauf aufmerksam wird, denn die kleine Öldrucklampe kann man schnell übersehen. Leider geht das irgendwie nach hinten los, weil man nun gar nicht mehr weiss, was fehlt.

Wenn die Öldrucklampe angeht, ist sie der Auslöser für alle anderen.

Grüße,

Meiko

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.