30. August 200619 J. Hallo, Der Stadtflitzer CITROEN C2 ist nun gegen Aufpreis von knapp 1300€ auch mit Stop&Start - Technik erhältlich. Beim Abbremsen an der roten Ampel schaltet sich der 1,4-Liter-Benziner ( 88 PS ) von alleine ab und startet beim Wechsel in die Grünphase mit dem Gasgeben selbsttätig neu. Vorteil: Kraftstoffverbrauch und Abgase sinken um bis zu 10%. Inklusive automatisiertem Schaltgetriebe kostet der Kleinwagen 15490€. (mid) Gruß, Carol
31. August 200619 J. Hallo! Sehr schön! Oder anders formuliert: wer den 1,4l-16V im C2 haben will, bekommt Start-Stop mit aufgezwungen. MFG
31. August 200619 J. ACCM WOLFGANG ZX posteteHallo! Sehr schön! Oder anders formuliert: wer den 1,4l-16V im C2 haben will, bekommt Start-Stop mit aufgezwungen. MFG kann man aber abschalten...
31. August 200619 J. ...muss es aber trotzdem mitbezahlen Das ist mal wieder typisch Citroen. Ich wollte 2004 ja auch nicht unbedingt das Sensodrive in meinem C2 haben. Allerdings gab es damals den C2 HDI in der VTR Ausstattung nur in Kombination mit Sensodrive. Letztendlich habe ich das Vorhandensein des Sensodrive nie bereut und würde es wohl wieder nehmen - hat mich aber trotzdem 500€ mehr kostet als es hätten sein müssen.
1. September 200619 J. Bei mir hier in Thessaloniki würde so eine Technik nach kurzer Zeit verrecken, da ich jeden Morgen ca. 30 Minuten im Stop and Go Verkehr stehe. Hehe - Losfahren , 2m Rollen lassen, Anhalten, 2 Minuten warten und dann wieder von vorne. Heute morgen habe ich den neuen SWIFT mit Allrad gesehen. Allrad - das wär noch was für den C2. Oder ????
4. September 200619 J. Ersteller Schalten und Walten Nur im Wagen mit Automatikgetriebe findet der Fahrer Ruhe. Adam Soboczynski, ZEIT - Autor, im CITROEN C2 ( STOP&START ) (...) Dieses Auto, man kann das Urteil gleich vorwegnehmen, verdient es, auf´s höchste gelobt zu werden. (...) Ich fuhr 2 Wochen mit diesem Wagen durch Berlin. Das hat mich verändert. Eine Freundin sagte, ich sei neuerdings so gelassen... http://www.zeit.de/2006/35/Autotest-Citroen-C2-35 Gruß, Carol
7. September 200619 J. Ersteller noch´n Test des C2 STOP&START http://www.auto-news.de/auto/tests/anzeige.jsp?id=17369 Gruß, Carol
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren