31. August 200619 J. Neben Belgien war CIT auch in Spanien die Nr. 1 beim Neuwagenabsatz im ersten Halbjahr 2006. Gelesen auf PlanèteCitroën, leider ohne Quellenangabe. Da speziell für die Stufenheck liebenden Spanier der C Triomphe (3-Box C4, länger als C5) in Europa aufgelegt wird, könnten sie ihre Führungsposition dort sogar noch ausbauen.
31. August 200619 J. Hallo! "C4 Triomphe" wird das gestufte Auto in Spanien selbstverständlich nicht heissen. Wo wird der gestufte C4 für Europa eigentlich gebaut werden? Meine Meinung: das wird das erste Citroen-Modell, das außerhalb Europas (in diesem Fall Brasilien) für Europa produziert wird. MFG
31. August 200619 J. spanien ist schon länger ein citroen-land - v.a. saxos gibts wie sand an spaniens stränden
4. September 200619 J. Komme gerade aus dem Urlaub zurück, es ging nach Italien (Trieste), Slowenien und Kroatien. In allen drei Ländern war ich überrascht, wie viele Citroëns rumfahren, vor allem C3 und Picasso (sowie viele C2 in Italien). Aber auch C4 habe ich in diesen 2 Wochen wohl mehr gesehen als im kompletten letzten Jahr in der Schweiz. Dazu kamen nicht wenige 2CV und ein am Straßenrand (für immer?) abgestellter SM in Trieste. In Pula (HR) gab's dann einen CX (also noch einen außer meinem) und einen C6. Ich war überrascht! Bei einer Taxifahrt durfte ich schließlich auch noch einen C5 "genießen" (sind die immer so hart? Autsch!). An eine Spitzenposition von Citroën glaube ich dennoch nicht; in Slowenien dürfte diese wohl Renault innehaben. Ungefähr jedes dritte Auto ist ein Clio oder Thalia (Clio mit Stufenheck). Auch Modi gibt's gar nicht selten. In Kroatien hingegen wird das Straßenbild noch immer beherrscht von Zastava/Yugo und R4.
4. September 200619 J. Krim/Ukraine: kaum ein Citroen. In 2 Wochen: 2 x C4 1 x C3 3 x Picasso 4 x BX 1 x C5 (aber in der Hauptstadt Kyiv) Ansonsten: zahllose Ladas und Wolgas (und wie sie alle heissen). Wenn neu, dann sowas wie der "Chevrolet" als Korea. Oder dann die Bonzenautos der Neuukrainer (Landcruiser, Range Rover, ML, Cayenne, ...). Ein ganz spezielles Auto ist mir aufgefallen: Ein Dacia Logan mit Renault-Badges (Russische Immatrikulation)
4. September 200619 J. Thessaloniki / Griechenland - Citroen Stadt in 2 Stunden 15 x C4 - Alle mit Balkan Ausstattung (Schwarz, Getönte Scheiben ) 25 x C3 - Fast alle in Hellblau ( Komisch ) 40 x C2 - Inklusive meiner (habe ich vielleicht 2 mal mitgezählt) BX an jeder Strassenecke - davon viele nicht mehr Fahrbereit C6 X 0
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren