Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

welches Werkzeug für HY?

Hervorgehobene Antworten

Hallo HYsteriker ;-) oder vielleicht besser HYstoriker,

...was für Werkzeug sollte denn bereitliegen, wenn man dem HY zu Leibe rücken will? Ich meine natürlich nicht die Basics wie "schwerer Schlosserhammer", Einhandschleifer & Schutzgasgerät, sondern z.B. Schlüsselweiten, die sich normalerweise nicht im Werkzeugregal befinden:

Z.B. Bremstrommel hat eine gr. Mutter SW ist 55,4 mm (lt. Handbuch) passt dort die 55er Nuss (12-kant) drauf oder knapp nicht. Gibt es vielleicht billigeren Rohrsteckschlüssel? Welche "Zoll-Gr." wäre das?

Bremsenzentrierwerkzeug kann man wohl durch eine entspr. robusten Schiebelehre "ersetzen". Was braucht man noch?

Dankbar für Tipps oder evtl. Kopie einer Ausstattungsliste ist

Christian, Optimist "das schaffen wir...!"

hy_screen010kl.jpg

hmm -

3/4 Zoll Ratschenkasten für die grösseren Schrauben...

Schlagschrauber mit Kompressor

ansonsten habe ich noch nichts spezielles für den HY (das Standard-Werkzeug DS, CX sollte ansonsten wohl helfen)

Wahrscheinlich braucht man noch ein paar spezielle Abzieher für allerlei Gelenke u.ä.

Gruss

Mike

Ein paar Standartschlüssel: 7, 8, 9, 11, 13, 17, 19, 23, ... einen größeren für die Muttern der Kugelbolzen der Radnaben, das Maß habe ich nicht im Kopf...vielleicht 29

div. Schraubendreher

große Stecknüsse für die Muttern der Radlager/-naben vorn SW38 und hinten SW55

Für die Bremseneinstellung sollte man eine Spezialnuss haben, bei mir tuts ein 10-er Maulschlüssel

Die Schrauben, mit denen das Getriebe an den Motor angeflanscht ist, ersetzt man am besten durch M7 mit 11-er Kopf, sonst: Spezialschlüssel wie beim 11CV (gibt es neu bei Traction-Teilehändlern in Lipsheim)

Beim Manschettenwechsel an den Antriebswellen hilft der Spezialabzieher für den Stern des Tripodengelenks (auch für DS).

Für die hintere Vergaserfußschraube fertigt man sich einen geknickten Ringschlüssel selber. Die von DS passen nicht wegen der Unterdruck-Drehzahlregelung

Drehmomentschlüssel (am besten den 202A bis 20daNm von Facom mit Verlängerung)

HY Gemeinde,

gerade noch ein paar Anmerkungen:

Motor-Gertiebe-Verbindung: haben wir einfach einen massiven Stahlstab (Durchmesser ca. 3cm) genommen, reingeflext und einen entsprechenden Ring/Hülse draufgeschweißt-ging prima, allerdings-wie Gerhard schon erwähnt-dann neue M7er drauf!

Manschettenwechsel geht m.E. genauso wie bei D-Modell, alles dranlassen und Universalmanschetten, die extrem dehnbar sind, besorgen-flutscht unwahrscheinlich gut, hält lange und kostet wesentlich weniger als das Original!

Bonne route

Stoneausderpfalz

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.