Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Kann Mir jemand helfen?

Hervorgehobene Antworten

Hallo, ich muß demnächst bei meinem Citri den Zahnriemen wechseln, das sieht nach viel Arbeit aus.

Ich habe einen 2.1 D12 Motor mit Automatik Getriebe.

Über Eure Tipps würde ich mich sehr freuen.

Gruss von Waldow

Hallo f.von Waldow, da oben in der Leiste gibt es ein hübsche Funktion nahmens "Suche"

Da wirst Du mit Infos zum Thema zugeschüttet...

Nix für ungut

Gruß

Ulli

• Ersteller

Ja das habe ich ausprobiert, aber da gibt es nichts über Automatik Getriebe, wie stellt man bei dem Automatik auf OT, ist bestimmt anders wie beim Schaltgetriebe, oder?

Gruss Fabian

nö wieso, der motor ist doch nicht anders...

Ist wurscht welches Getriebe dran hängt. Such einfach nach dem Motortyp und Zahnriemen. Allerdings ist es momentan ratsam im Parallelforum zu suchen, da die Suche hier zu eingeschränkt ist.

Gruss Michael

Deine Vermutung ist richtig - so einfach ist das nicht. Deshalb sollte man aber nicht den Kopf in den Sand stecken, deshalb als Tipp 2 Möglichkeiten:

1: Du gehst einfach in eine Werkstatt.

2: Du machst lediglich eine Sichtkontrolle, dazu wird nur die obere Abdeckung abgebaut. Worauf kommt es im Wesentlichen an:

Spannung: Dabei ist die Spannung (er ist ja schon montiert und lange gelaufen) an sich unwichtig. Wichtig ist, das der Riemen keinesfalls lose sein darf - das ist tödlich und kommt aus versch. Gründen sehr häufig vor.

Sichtkontrolle: Beschädigungen, ölfrei, Rissfreiheit des Riemenrückens, Rissfreiheit am Zahngrund.

Zeigen sich keine Symptome, kann man den anstehenden Wechselintervall beruhigt um die nächsten 50 tkm verlängern.

Gruß Gerd

>>Zeigen sich keine Symptome, kann man den anstehenden Wechselintervall beruhigt um die nächsten 50 tkm verlängern.<<

ach ja, und sofern der zahnriemen doch reisst oder überspringt, kann man sich bezüglich der garantie für diesen sehr hilfreichen ratschlag an herrn gerd kruse wenden, ja???

***kopfschüttel***

torsten130 postete

ach ja, und sofern der zahnriemen doch reisst oder überspringt, kann man sich bezüglich der garantie für diesen sehr hilfreichen ratschlag an herrn gerd kruse wenden, ja???

Das mit der Garantie ist sowieso ein Problem.

Wenn z.B. ein Zahnriemen nach 30 TKm und mehr als einem Jahr reisst, gibt es wohl keine Garantie mehr. Ist aber auch schon passiert.

• Ersteller

Danke für Eure Tipps, aber ich denke ich wechsle Ijn lieber alle 80Tkm, da ich an dem Auto hänge.

Gruss Fabian

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.