1. September 200619 J. hallo Also seit einiger Zeit brauht der BX vom meiner Freundin Wasser(ca 1 liter auf 100 bis 200 km, und hat er hat sich heute zum 2. mal beschwert das er zu warm ist. Was kann das sein? Kopfdichtung? Die ist ja nicht teuer, brauch ich auch neue Schrauben wie beim CX Diesel? und was sollte man der gelegenheit direkt mitwechseln? gruß daniel
2. September 200619 J. Hallo, Daniel! Drück doch erstmal das Kühlsystem ab, bzw. laß es abdrücken. Ein CO-Test dazu und dann weißt Du mehr, ob du die ZKD tauschen mußt. Wenn tauschen, dann wechsle gleich die WAPU, den Zahnriemen und die Spannrolle mit. Ventilschaftdichtungen sind auch keine schlechte Idee, auch wenn sie noch ok scheinen. Kopfschrauben müssen bei allen Cit/PSA-Motoren neu. Ehrlich gesagt kenne ich keinen Motor, wo man diese wieder verwenden könnte. Noch ein Tipp zum Ausbau: Sprüh die Dinger ordentlich mit Rostlöser ein und lasse diesen ein paar Tage wirken. So ist die Chance, daß keine Kopfschraube abreißt größer.
2. September 200619 J. Kopfdichtung? Zylinderkopf gerissen (TD2)? Leck im Kühlkreislauf? (Kühler, Schläuche, Ausgleichsbehälter...) Wasser im Motoröl? Schaum im Kühlwasserbehälter? Tropfts irgendwo? Hoher Verbrauch? (Je schneller die Fahrweise, desto mehr Kühlwasser?) Steigender Motorölpegel? (Wasser im Öl) Weissrauch? (Verbrennt Kühlwasser = ZKD oder ZKD-Dichtung) Fragen über Fragen...
2. September 200619 J. Ersteller Hallo Ich habs gefunden! war ein schlauch der Kaputt gegangen ist. danke für die Tipps gruß daniel
2. September 200619 J. Mal eine Frage: Wie ist denn der Schlauch kaputtgegangen? Hat die Schlauchschelle am grossen Schlauch ein Loch in den anliegenden kleinen Schlauch gemacht?
3. September 200619 J. Ersteller Hallo Das der Schlauch kaputtgegangen ist war ich selber schlud, als ich das Termostat gewechselt hatte, hatte ich den Schlauch ein etwas eingerissen, und hab ihn dann wieder eingebaut, mit der schlacuhschelle drum war auch alles dich so weit für mindestens 500 km. Hötte ich eingendlcih früher drauf kommen mussen, und beim erneuten abzeihen vom dem Schlauch ist er dann abgerissen, daher der neune Thread, habs aber hinbekommen und am montag wird ein neuer Schlacuh bestellt. gruß daniel
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren