3. September 200619 J. Hallo Citroen Freunde !! Im Augenblick sehe ich mich nach einem Gebrauchtwagen um und nutze die kostenlosen Fahrrzeugberwertungen von Dat.de und autobudget.de Autobudget gefällt mir dabei wesentlich besser, weil auch die verschiedenen Zusatzausstattungen und der Fahrzeugzustand von "Hervorragend" bis "Beschädigt" angegeben werden können und in die Bewertung mit einfließen. Allerdings sind die Unterschiede im Ergebnis schon recht massiv. Beispiel: Xantia V6 Automatik, EZ: 11/98, 112.000 km DAT: Händlereinkaufspreis: 4.600 € Autobudget: Händlereinkaufspreis: 2.700 €, Privatkauf: 3.200 €, Händlerverkaufspreis: 5.000 € Zu Fragen wer hat nun Recht ist sicher etwas übertrieben. Aber welcher Preis ist realistischer? Persönlich finde ich den Preis bei Autobudget.de der derzeitigen Marksitutation angepasster. Was ist eure Meinung dazu. Grüße Mario
3. September 200619 J. DAT Schätzung meines X 2 Break Exclusive beim Freundlichen: EZ 7.98, 111 TKM, V 6, Aut, Leder, abn. AHK,alle Pakete außer SD und Tempomat= Händler Einkauf = 5425 Euro Händler Verkauf = 7100 Euro Gruß Günter
3. September 200619 J. Was sagt denn Schwacke? Die gelten immer noch als "Preisgeber" bzw geben denrealistischsten Preis an. Gruß
3. September 200619 J. Was sagt denn Schwacke? Die gelten immer noch als "Preisgeber" bzw geben den realistischsten Preis an. Rund 3 Mille für einen V6 mit so wenig km finde ich was wenig. Gruß
3. September 200619 J. Hi Mario81, klar - der Markt macht den Preis. Steigt das Öl über 80.- USD, werden die Preisfindungsplattformen zu hoch liegen, da die sich an kurzfristige Marktschwankungen nicht anpassen werden. Vergleiche über einen längeren Zeitraum die erzielten Verkaufspreise mit den Preisermittlungen. Seit 2 Jahren gute Erfahrungen mit autobudget, Schwacke war bisher immer zu hoch, DAT weiß ich nicht. Gruss xantiboy
3. September 200619 J. Ich hab meinen Xantia unter dem Händler-EK, den autobudget.de errechnet hat, gekauft. Französische Autos mit relativ großen Benzin-Motoren will halt keiner haben. Da ist man als Käufer meist in einer guten Position. Gruß Markus
3. September 200619 J. Hallo! Bei Autobudget habe ich Zweifel an der Seriosität. Wer steckt dahinter, wie wird das finanziert? Mal abgesehn davon: ich halte die bei Autobudget genannten Preise für generell zu niedrig. MFG
4. September 200619 J. DAT und Schwacke beziehen ihre Daten aus den Angaben der angeschlossenen Händler, woher holt Autobugdet die Werte?
4. September 200619 J. Meiner Erfahrung nach liegt autobudget mit seinen Angaben nicht schlecht - woher die Daten kommen, weiss ich allerdings auch nicht. Man braucht ja nur mit anderen Angeboten bei mobile und autoscout zu vergleichen, dann hat man einen groben Marktüberblick. "ich halte die bei Autobudget genannten Preise für generell zu niedrig" Bei "Exoten" - und dazu zählt Citroen - liegen die Preise m.E. eher sogar etwas zu hoch - ist die traurige Wahrheit. Bald 10 Jahre alte, hubraumstarke Autos will doch keiner haben ;-) Gruss Martin
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren