4. September 200619 J. Hallo liebe Citroen ( MEHARI ) Freunde - zu mir: Deutscher Rentner, lebe in Süd-Frankreich, habe mir einen Mehari zugelegt - und habe Start-Probleme. Kann mir einer Tips geben ? Fakten: Auto ist BJ 79, also logisch mit Sho- ke. Den ziehe ich etwa 2 cm, orgele mit dem Anlasser - und wenn ich Glück habe, läuft er. Meine Frau will schon garnicht fahren, aus Angst, nicht starten zu können. Für Euch vielleicht zum Lachen, einer von Euch Amüsierten kann mir wahrscheinlich einen Tip geben. Übrigens die Batterie ist geladen - und Benzin ist auch im Tank. Grüsse aus Avignon ( Nähe ). bbb.carlos
4. September 200619 J. Versuche ohne Choke zu starten, in dem Moment das er anspringt mit dem Gaspedal am laufen halten, ggf. Choke etwas ziehen und Gaspedal loslassen. Choke reindrücken bis er mit nicht zu hoher Drehzahl am Laufen bleibt. Nicht vergessen schnell wieder reinzuschieben, meist ist Choke im Sommer wenn überhaupt nur kurz notwendig. So starte ich meine DS auch... Gehe davon aus das der Wagen technisch i.O. ist. Grüße MB
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren