4. September 200619 J. Hallo, bei meinem Xsara hat sich scheinbar die Funkfernbedienung der Zentralverriegelung bzw. der Empfänger in einen unbefristeten "Sonderurlaub" verabschiedet. Das heißt trotz neuer, voller Batterie im Transponder und Anlernversuchen (Zündung an und dann den Transponder betätigen... geht doch so oder ?) reagiert da leider nichts. Die Fahrzeugbatterie ist seit über einem Jahr nicht leer oder abgezogen gewesen. Das ganze begann vor etwa einer Woche. Da hat er nichtmehr geschlossen. Dann ging es zwei Tage später noch einmal und seit dem ist leider Ruhe. Hat schonmal jemand ein ähnliches Problem gehabt und kann mit eine Tip geben wo ich evtl. den Fehler finden kann?. Ich habe schon nach kalten Lötstellen am Transponder und anschließend im ZV Steuergerät gesucht aber das sieht äußerlich alles sehr gesund aus. Grüße Sebastian
5. September 200619 J. Ich weiß ja nicht welchen und wie und überhaupt Xsara du hast aber bei meinem 99er Xsara gibt es eine Chip Karte zum Schlüsssel welche man zum anlernen des Schlüssels benötigt genaueres steht im Handbuch des Autos.
5. September 200619 J. Ersteller Oh ja habe ich vergessen... es ist ein Xsara 1.8i 66kW Bj 2000. In der Anleitung stand was von Zündung an und dann innerhalb von 10 Sek. eine Tasten der FB drücken. Aber das hat halt leider nicht geholfen. Ich werde die Anleitung nochmal genau studieren. Grüße Sebastian
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren