Zum Inhalt springen

Citroen Werkstatt Raum Wien


Tinkomany

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Suche eine kompetente Citroen-Werkstatt in Raum Wien!

Konkretes Problem: Mein X2 BJ '98 kommt mit dem Heck nicht mehr in die Höhe (Köhenkorrektor??) - nachdem ich aber technisch ein kompletter Laie bin, möchte ich mein Auto lieber in kompetenten Händen wissen als selber dran rumzufummeln.

Ich hoffe auf zahlreiche Infos,

tinkomany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Würde im Raum Wien am ehesten Citroen Reinstadler in Wr. Neustadt als kompetent betrachten (ca. 40 Jahre Citroen Erfahrung).

Bei Citroen Wien Simmering zB haben's nur große Augen gemacht, als ich mit meinem XM Y3 gekommen bin (ich glaube sie wussten gar nicht, dass Citroen auch solche Autos gebaut hatte ;-) ) und meinten bloß "Den kann man nimma reparieren".

Sonst kenn ich nur Citroen Bruckberger im 12. Bezirk aus eigener Erfahrung ... die sind an meinem CX verzweifelt, was aber zugegebenermaßen auch ein bisserl unfair war *gg* - sonst schienen sie aber schon recht kompetent.

Vom Höhrensagen soll auch Citroen Gazda im 2.Bezirk eine langjährige Cit-Erfahrung haben.

Bitte um Infos, mit wem in Wien du zufrieden warst, momentan trau ich mich mit meinen Cits nämlich eher nicht mehr in die Wiener Werkstätten, aber ich lass mich gerne eines besseren belehren ;-)

Schwebende Grüße,

grojoh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe gehört, dass die Werkstatt im 17. ganz gut sein soll.

Finger auf jeden Fall von den grossen Citroenwerkstätten (23., 21. oder 22. - weiß ich nicht mehr ganz genau) weglassen.

Grüße, Martin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die bisherigen Antworten!

Hat vielleicht noch jemand hier im Forum gute/schlechte Erfahrungen mit diversen Citroen-Werkstätten im Raum Wien gemacht???

Und noch so eine Frage am Rande, einfach weil ich immer wieder davon höre: Warum eigentlich sind dir großen Citroen-Werkstätten so verrufen???

tinkomany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Bei der ersten Werkstatt war es eine nicht stattgefunden Prüfung der Bremsen beim Service, weswegen ich dann letztlich auch die Bremsscheibe tauschen musste. Auf die Frage warum dies nicht geprüft wurde, bekam ich als Antwort, wenn wir daran denken, dann schauen wir es uns an, wenn wir es vergessen, dann nicht. Dazu muss man sagen, dass das Auto neu war und ich alle vorgeschriebenen Service gemacht hatte.

Nach Jahren war ich dann wieder einmal bei einer großen Werkstatt, wegen Wassereintritt in der Nähe der Windschutzscheibe. Lt. Auskunft ganz sicher der Antennensockel, okay kein Problem bitte tauschen, kostetet letztlich auch nicht arg viel. Für das Verlöten der Airbagkabel meinten Sie (weil wieder einmal Airbagfehler), dass die Sitze ausgebaut werden müssten, was ich dann vorerst bleiben ließ. Leider war der Wassereintritt noch immer (bin noch dazu kurz darauf für längere Zeit weggefahren), hatte sowieso schon die Ahnung, dass es wohl an der vor Jahren getauschten Windschutzscheibe liegen würde, hatte ich denen auch schon vorher mitgeteilt. Also nochmaliger Anruf, tja bringens des Auto dann und dann, wanns fertig wird kann i net sagen. Wans ein Termin habn wolln, kummens in 3 Wochen. Mein Hinweis, dass ich das Auto brauchen würde und die ganze Sache wohl nicht so lange dauern könnte. Tja, versteh i schon, aber kann i a nix machen. Gut, dann werde ich mich wohl noch umschauen und mich im Laufe des Tages nochmals melden (Freitag ca. 11 Uhr). Antwort, heute nicht mehr, weil ich habe auch ein Wochenende und ich gehe jetzt dann bald nach Hause. Ende der Geschichte war, dass ich dann bei einer kleinen Werkstatt war, die mit Silikon die Windschutzscheibe abdichteten und sich dann auch herausstellte, dass der Ausbau der Sitze beim Coupe für die Reparatur der Airbagkabel gar nicht notwendig ist und die ganze Sache keine halbe Stunde dauerte. Wenn ich mich recht erinnere, wollten Sie für den Sitzeinausbau alleine 150€.

Bei der ersten Sache erübrigt sich eh jeder Kommentar, dass ist für mich an der Grenze der Fahrlässigkeit. Bei der zweiten Geschichte, war es einfach die absolute Unfreundlichkeit und letztlich der Versuch mich mit dem Ausbau der Sitze über den Tisch zu ziehen.

Grüße, Martin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich stimme auf jeden Fall 001 zu. Bei den großen habe ich bis jetzt auch mit meinem C5 nur schlechte Erfahrungen gemacht. Und bei meinen BX und GSA steigen die so ziemlich ganz aus. Deswegen bin ich ja auch auf der Suche nach einer neuen WS.

Mehrmals reingelegt wurde ich auch von einer kleinen Werkstätte westlich in der Nähe von Wien (da nenne ich hier aber keinen Namen - höchstens über Mail).

MfG Hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

hallol leute!

wollte diesen thread mal wieder beleben.

wie siehts denn mitlerweile so aus.

gibt es neue erkenntnisse. werkstätten zu empfehlen oder weniger zu empfehlen.

und wie sieht es mit dem preis aus. gibt es noch günstige oder liegen eh schon alle bei 90 euro und darüber?

mit bestem dank für die infos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja, ich kann gute Erfahrungen mit einer Werkstätte in Mistelbach (NÖ) machen. Gibt dort eh nur eine, denen habe ich mit ruhigem Gewissen meinen BX TD überlassen - war anschließend alles in bester Ordnung! Bei Bedarf mir ein Mail schreiben!

Grüße

Hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Alter Thread, gleiches Problem. Ich suche eine XM-kundige Werkstatt. Wiesenthal in 1040 war so fair schon vor Auftragsannahme zu sagen, dass sie sich nur mit neuen Citronen auskennen. Mit Citroen Süd (1230) habe ich gute Erfahrungen, nur sind mir die zu teuer. Jetzt habe ich Richtar & Seehofer (1170) und Frantes & Tabor (1030) im näheren Visier; für mein Bremsen- und Antriebswellen-Geräuschproblem hab ich mich für nach Ostern für 1030 entschieden, weil die neben der Tangente platziert sind und daher das notwendige Probebremsen bei 80 km/h leichter (legaler :)) möglich ist.

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Reinstadler in Wr. Neustadt kann ich aus Erfahrung mit meinem X2 leider nur abraten. Erfahrung: ja. Über den Tisch ziehen: doppel-ja.

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Jahre später...

Hi,

habe einen neuen C5 Aircross und muss nun das Service machen.

Nach diversen schlechten Erfahrungen beim vorherigen C4 bin ich ratlos welche Werkstatt ich nun aufsuchen soll. Am Ende war ich dann immer bei Lucky-Car/Midas, das will ich bei dem Neuen nicht.

Bitte um Rückmeldung wo ihr in Wien das Service macht und zufrieden seid.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...