5. September 200619 J. Ich hatte auf der Straße schon einige Begegnungen mit Rehen/Hirschen, aber so einem Elch möchte ich nun wirklich nicht begegnen. PS: Mit einem C6 und seiner sensiblen Motorhaube wäre das nicht passiert.
5. September 200619 J. Na der macht mal noch nen zierlichen Eindruck. Wenn der ausgewachsen wäre, würde der über so nen kleinen Jetta nur müde lächeln
5. September 200619 J. Wenn die Elche so weiter machen, gibt es bald keine Autos mehr. So sind Autos fast nur nur noch in Amerika, Europa, Asien, Australien und Afrika zu finden. In einigen Gegenden sind Autos schon komplett ausgestorben, zum Beispiel Hiddensee. STOPPT DIE ELCHE!
5. September 200619 J. Hallo! Angeblich sind schwedische Autos ja im vorderen Dachbereich und in den A-Säulen verstärkt. Jedenfalls hat Saab schonmal damit Werbung gemacht. Der Elchunfall ist in Schweden gar nicht so selten. Fliesst natürlich auch in die Folksam-Unfallstudie ein.... Ich habe mal ein Foto von einem Elch-Warnschild mit französischem Text gemacht: sowas gibt es nur in der kanadischen Provinz Québec. MFG
5. September 200619 J. ACCM WOLFGANG ZX postete Ich habe mal ein Foto von einem Elch-Warnschild mit französischem Text gemacht: sowas gibt es nur in der kanadischen Provinz Québec. Die Schilder habe ich dort auch live gesehen, Anno 1993 auf einem USA/Kanada-Trip. Und den passenden Elch auch, ist vielleicht 100m vor uns über die Straße gelaufen, mitten in der Québec-Wildnis. Ich vermute der Buick Skylark von AVIS hätte den Elch nicht überlebt, und wir vielleicht auch nicht. Was für ein Riesenvieh...
6. September 200619 J. Die Schilder habe ich dort auch live gesehen, Anno 1993 auf einem USA/Kanada-Trip. Und den passenden Elch auch, ist vielleicht 100m vor uns über die Straße gelaufen...
6. September 200619 J. Vor allem sind die blöden Viecher ziemlich hochbeinig, d.h. Stossstange und Motorhaube richten da nicht viel aus, der Großteil des Elches landet dann in der Windschutzscheibe.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren