Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

OT: Die ersten 2000km mit meinem 325iA

Hervorgehobene Antworten

Ich dachte ich ruehre mich mal wieder hier so mit nem eigenen Thread.

Auch wenn er etwas OT ist.

Habe jetzt 2000km mit meinem 325 runter und bin soweit zufrieden.

Habe mich mitlerweile an die Automatik gewoehnt und frage mich ernstahft wieso ich nicht schon viel frueher auf die Idee gekommen bin. Hatte ja bei meinem letzten Auto damals als ich vor der Entscheidung stand Aktiva oder nicht auch nen Exclusiv mit Automatik gesehen...aber neee viel zu lahm.. etc. Bin echt ein De## ich haette die Karre mal probefahren sollen....

Was ich am meisten vermisse ist der Komfort der HP. Sehne mich ja manchmal schon nach dem Schwebegefuehl was ich mit meinem X1 2.0i hatte. Der Activa war sowieso schon viel haerter. Habe schon mit dem Gedanken gespielt mir noch einen alten Xantia hinzustellen (bisslwehmuthab) , aber 1. Killt mich meine bessere Haelfte und 2. Habe ich dann wieder das Werkstattproblem...

Erstaunlich ist der Verbrauch des Wagens. Ich komme mometan so mit 9l /100km aus. Beim Xantia V6 warens eigentlich so gut wie nie unter 10, eher 11l.

Liegt das an der Automatik? Wie sind denn die Verbraeuche der Automatikfahrer hier?

Alex

Hi Alex,

hatte 6 Jahre lang bis zum Mai 2006 einen X2 V6 Automatik mit am Schluß 98.000 km auf dem Zähler. Über all die Jahre habe ich nachweislich im Durchschnitt 9,1 Liter/100 km gebraucht. Ich bin ein zügiger Fahrer, immer 10 % über dem zulässigen Limit, ohne aber auf der Autobahn zu rasen. Dort eigentlich immer konstant 140 km/h. Hinundwieder natürlich auch mal voll Stoff bis zum Tachoanschlag (ging tatsächlich!!), aber nur sehr selten. Bin fast nur mit Tempomat gefahren, den ich am Ortsende gleich wieder eingelegt und rechtzeitig vor dem nächsten Ortsbeginn wieder rausgenommen habe. Dadurch viel Rollzeit, in der die Schubabschaltung zur Wirkung kam. Ich war in diesen Wagen richtig verliebt, mußte ihn aber aus steuerlichen Gründen abgeben. Ich wäre, sofern ich ihn zusätzlich behalten hätte, wie bei Dir daheim von meiner Liebsten gelyncht worden. Tröst!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.