6. September 200619 J. Hallo, mein Xantia X1 2.0i braucht so einen Liter Öl pro 100km. Nichts aufregendes, ich weiß, jedoch ist der Unterboden ziemlich verölt. Ein Werkstattmeister meinte nach einem flüchtigen Blick auf den Boden, dass könne an einer undichten Ventildeckeldichtung liegen. Ist der Austausch der Dichtung kompliziert? Wieviel wird die Reparatur kosten (in der Werkstatt)? Muss ich einen Termin bei meiner Bank vereinbaren??? Danke für Eure Antworten! Gruß, Philipp
6. September 200619 J. würde mal die Ventildeckelschrauben anziehen, mit Gefühl aber betohnt. Bei mir hat es geholfen. Gruss Bela
6. September 200619 J. 1 Liter pro 100 km soll nicht aufregendes sein? Das ist massiv. Aber sicher meinst Du pro 1000km.
7. September 200619 J. Philipp72 postete Ein Werkstattmeister meinte nach einem flüchtigen Blick auf den Boden, dass könne an einer undichten Ventildeckeldichtung liegen. Ist der Austausch der Dichtung kompliziert? Wieviel wird die Reparatur kosten (in der Werkstatt)? Muss ich einen Termin bei meiner Bank vereinbaren??? Danke für Eure Antworten! Gruß, Philipp Ist nicht kompliziert, ob Du einen Termin mit der Bank brauchst hängt von Deiner Bonität ab -. Ich würde die Arbeit selber machen und zur Sicherheit eine dünne Schicht Gehäusedichtmasse auf beiden Seiten der Dichtung aufbringen. Beim Xantia hatte ich das Problem bisher nicht, beim BX, der die gleiche Krankheit hatte, hat die Dichtmasse sehr gut gewirkt.
7. September 200619 J. Mit dem Nachziehen der Schrauben muss man beim Xantia wirklich seeeehr vorsichtig sein, der Ventildeckel ist zumindest beim 2.0i aus Kunststoff - und Kunststoff kann brechen. In der Xantia-World hab ich davon gelesen. Gruß Fred
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren