24. Februar 200323 J. Okay diese Frage könnte man überall stellen, aber da es nunmal ein Citroen ist... Ich habe bekanntlichermaßen einen weißen BX, der diese tolle Plastikstoßsstange hat, die nach einer Weile die Farbe in ein dezent schmuddeliges Grau verändert. Hat sich schonmal einer mit nem Hochdruckreiniger dran gemacht und wenn ja hats was gebracht? Ich hab mal Gartenstühle wieder Blitzweiss bkommen, allerdings sind die jetzt rauh wie Schleifpapier und ziehen den Dreck gradezu an. Hmm, ja wie gesagt hat das schonmal einer gemacht? Sieht sch***e aus, so wie es ist und hab kein Geld für neue Stoßsstangen...
24. Februar 200323 J. In dieser Reihenfolge: Caravanreiniger, Bremsenreiniger, vorher an verdeckter Stelle testen, z. B. hinter dem Nummernschild. Beste >> Grüße Dirk
24. Februar 200323 J. Ersteller Willst Du mir vielleicht auf versteckter Weise suggerieren, dass der Hochdruckreiniger zu krass wäre? ;-)
24. Februar 200323 J. Ups, ich habe das nur schnell überflogen und es so verstanden, als ob Du das schon versucht hast. Das wird sie auf jeden Fall aushalten. Vielleicht kann man danach das Nummernschild nicht mehr lesen. ;-) Beste >> Grüße Dirk
24. Februar 200323 J. Ersteller Nein das wird vorher abgeschraubt. Ich hatte eher die Bedenken dass sie danach rauh ist wie sau und total Schmutzanfällig wird...
24. Februar 200323 J. Wenn Du die Düse nicht direkt auf den Kunststoff hältst, dürfte da nicht allzuviel passieren. Danach würde ich auf jeden Fall eine Kunststoffversiegelung auftragen. Dirk
24. Februar 200323 J. Ersteller Was es nicht alles gibt... Hab noch gehört, dass es sowas gibt? Find ich das Zeug irgendwo im Baumarkt oder ist das irgendein Spezialkram??? Sorry wenn ich so blöd frage, aber muss halt ma sein
24. Februar 200323 J. Im gut sortierten Autoteilefachhandel müßte es sowas geben (mir genügt die Kunststoffpflege von A1), oder im Caravanfachhandel, die müßten auch etwas anbieten. Dirk
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren