8. September 200619 J. Beim Durchstöbern alter Citroën-Unterlagen bin ich auf folgenden Testbericht gestoßen, den ich Euch nicht vorenthalten möchte: Seite 1 in Großansicht Seite 2 in Großansicht Quelle: citroën JOURNAL 1/66
8. September 200619 J. Ich liebe die Kolumne von Busch in der Motor Klassik, ob es die mal als Buch geben wird?
9. September 200619 J. Tja, das waren noch Könner des Deutschen Wortes. Was man da heutzutage in den div. "Fachzeitschiften" liest, ist damit nicht vergleichbar. Der Bericht gefällt mir fast besser, als der Wagen
13. September 200619 J. Moin, ein sehr schöner Bericht, der sich auch auf die heutige Situation beziehen lässt. Die deutschen Hersteller sind in ihrem Image gefangen. Es gibt bestimmt sehr gute Entwürfe in den Schubladen, die aber nie dem deutschen Spießer gefallen würden. Ich erinnere mich gerade noch an eine Wissenschaftssendung, wo der Kofferfisch mit einem genialen CW-Wert vorgestellt wurde. Daneben wurde ein Mercedes gezeigt, der diesen Fisch als Vorbild hatte (das Heck sah übrigens genauso aus wie beim C4). Also Ideen sind da, aber werden durch diese Imagegehabe niemals kommen?! Gruss
13. September 200619 J. Pizzicato posteteIch liebe die Kolumne von Busch in der Motor Klassik, ob es die mal als Buch geben wird? Gibts "Einer hupt immer" heißt die Sammlung Hier gibt es das Buch antiquarisch: http://cgi.zvab.com/SESSz198177711011158150522/cgi-bin/n_xsearch.cgi?uc=de&shp=0&dcurr=EUR&noimg=0〈=de&keyw=&ath=busch&tle=einer+hupt+immer&days=&rpp=10&x=36&y=11
13. September 200619 J. Vollgeladen zwei Tonnen... das schafft man heutzutage locker mit einer Zahnbürste. Es lebe der Fortschritt und der Leichtbau!
13. September 200619 J. Noch ein Buch , welches ich mir mal kaufen werde. Fritz B. Busch - Seine Autos, seine Stories ... und sein Museum Schrader-Verlag, 2003 ISBN: 3-613-87262-5 9,95 Euro
13. September 200619 J. Hier ein Beitrag von Herrn Fritz aus heutiger Zeit. Guckmal Sehr amüsant aber auch sehr Wahr.
13. September 200619 J. Besonders die 'kaum weiterverbreitet hydrpneumatische Federung' ist wie aus einem Guß geschrieben. Vielleicht war AMS auch trotz des letzen Satzes schon immer so? Nein einfach eine schöne Feder. Best of Busch war noch der imaginäre IAA-Rundgang in den 80gern. Da sah er im Jahr 2000 endlich den neuen Käfer bei VW stehen. Und Opel weinte weil sie nur nen neuen Astra präsentierten anstatt nen Kadetten ...
14. September 200619 J. Es gibt einen Sammelband jüngeren Datums, in dem 3 ältere Sammlungen verinigt sind. Name ist derselbe. Bei ZVAB.com gibts die Einzelbände.
14. September 200619 J. Hallo Freddy, hast du den ganzen Artikel gescannt oder fotographiert? Bei mir schneidet es leider die Ränder ab. Kannst du mir den ganzen Artikel zukommen lassen? Vielen Dank Thilo
14. September 200619 J. Ersteller Hallo Thilo, der Bericht ist gescannt - ich lasse ihn Dir heute Abend per eMail zukommen.
14. September 200619 J. stänker an: verharmlosung des schusswaffengebrauchs, und noch unsachlich! stänker aus.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren