10. September 200619 J. Hallo zusammen, ich habs gewagt gestern in meinem Putzfieber den Motorraum mit dem Hochdruckreiniger auszuspritzen. Nun habe ich einen sauberen Motor der aber nicht mehr anspringt, so wie es sein soll ;-( Erspringt nur noch mit viel Gasgeben an, läuft dann schauderlich auf max. 3 Töpfen, aber bei viel Gas alsü über 3.000 U/min wieder normal. im Leerlauf knallt es und er geht fast aus. Ich habe alle Steckverbindungen mit Kontaktöl versehen, die Verteilerkappe ist auch trocken!!?? Hat noch jemnad eine Idee? Hab schon an mir gezweifelt, dass ich die Stecker an der Verteilerkappe verwechselt hab, gibt es da eine Markierung welcher Zylinder an welchen Anschluss kommt? Hoffe auf Hilfe, sitze echt in der Klemme. Danke + Grüß, Alex P.S. Aus der Citrorama wird nun nix, Mist
10. September 200619 J. hi alex, mach mal die abdeckung der zündkerzen runter. ich vermute mal das die schächte der zündkerzen mit wasser voll sind. die scächte ausblasen mit luft oder mit nem lumpen trocknen und er sollte wieder laufen. gruss tom
11. September 200619 J. Ersteller Hallo Tom, hatte gestern Morgen noch weiter gesucht und es waren tatsächlich die Zündkerzenschächte, super! Selbst heute Morgen hat er noch ein bissel gespuckt aber jetzt läuft er wieder wie ein TGV und federt weich wie ein Camembert ;-) Vielen Dank! Gruß, Alex
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren