11. September 200619 J. Hallo zusammen, sagt mal, hört man eure Klimaanlage auch, wenn sie sich einschaltet? Sobald der Wagen kühlen muss, höre ich ein surren/schnarren aus dem Motorraum (??). Es scheint nicht vom Verdichter (v.r.) zu kommen, eher von der anderen Seite (links). Fakt ist, dass das Geräusch sofort weg ist, wenn ich im Klimamenü die Anlage deaktiviere. Falls das normal ist, höre ich demnächst weg. Falls nicht --> Garantie! Von außen hört man das Geräusch gar nicht, da der Motor dann lauter ist. Umso schlimmer ist es, dass ich den Ton im Innenraum höre. Vielen Dank Marcel
11. September 200619 J. Hallo Das Problem kenne ich nur vom V6. Dort mußte eine Leitung durch eine andere mit geringerer Vibration getauscht werden. Mach mich aber schlau! lg fidi_5
11. September 200619 J. Also beim C5 II ist mir da jetzt nichts bekannt , und ist mir auch noch nie aufgefallen ! Beim Anlaufen der Klima ist ein Geräusch normal , muß aber kurz danach verschwinden , wenn dem nicht so ist , Tipp ich mal auf einen Kontakt einer Klimaleitung zur Karosse . Beim C5 I war es die Leitung , die getauscht wurde mit einem "Vibrationsdämpfer" , gilt aber m.W. aber nicht für den C5 II . Aber ich mach mich auch mal schlau
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren