13. September 200619 J. Hallo Freunde ich habe mal eine Frage,ich kann Winterreifen in den maßen 205 65/15 coll bekommen . Darf ich sie auf meinem Xantia break fahren? Grüße aus den hohen Norden
13. September 200619 J. Hallo Bengel , möchte zu der "vielleicht" etwas schnellen Antwort von Blossom noch etwas loswerden. Wenn , was ich glaube z.B. in deinen Papieren die Reifengröße 185/65 R 15 eingetragen ist , wird es etwas schwierig die 205er im gleichen Querschnitt eingetragen zu bekommen.(außer sie sind eingetragen). Als nächste mögliche Größe kommen meines (geringen) Wissens nach die Größen 205/60 R 15 oder 205/55 R 15 in Frage. Sonst ist der Rollumfang soviel daneben das der Tacho falsch anzeigt. Mein Erfahrungs-Rat = mit den Angaben der Felgen und Reifen und dem Fahrzeugschein zum TÜV und nachfragen - die (meistens) netten Damen und Herren haben dort Berge von Unterlagen in denen sie wühlen können. Habe selbst einmal eine eigentlich unmögliche Felgen-Reifen-Kombination auf ein (anderes) Auto eingetragen bekommen-hab mich nur vorher nur etwas schlaugemacht.Es gibt da Werke in Taschenbuchformat verschiedener Reifenhersteller welche bei den meisten Händlern dummerweise jedes Jahr in die Ablage "P" fallen. MfG Herbert
15. September 200619 J. Was für ein Break? Baujahr, Motor,... Es gab 205/60 und 205/55 (jweisl R15) auf den Xantias, abhängig vom Motor. Bei Citroen in Köln kriegst du Info welche Reifen auf den Xantias zulässig sind. Gruß
15. September 200619 J. Ersteller Danke für die infos ich werde mich noch beim Tüv schlau machen . Schönes Wochenende aus den hohen Norden
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren