Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Mein XM , ein Rodeo Pferd ??

Hervorgehobene Antworten

Freunde,

ich bin zwar neu hier, aber ich hoffe trotzdem , dass ich Antowrten bekomme auf meine Frage :

Weiss jemand warum mein XM bockt wie ein Rodeo Pferd, seit der Druckspeicher ausgewechselt wurde ?

Danke für eure Antworten.

Gruss aus der Schweiz

Hallo Brumeli,

teile uns die üblichen Angaben mit wie z.B. Bj, Motorisierung, Orga, Km-Stand, Kombi/Limo, Hydroaktiv (j/n) und was genau getauscht wirde. Alle Hydraulikkugeln sind Druckspeicher. Falls Du einen hydroaktiven XM hast (neben dem Ganghebel Umschalter zw. Sport und Normal), dann hast Du insg. 7 Kugeln: 4 Radkugeln, 2 Hydroaktiv und 1 Hauptdruckspeicher. Je mehr Du den Fehler beschreiben kannst um so einfacher ist die Diagnose

Tschuess

Sebastian

• Ersteller

Sebastian,

ich nenne einen XM 2.0CT Turbo mein eigen, Jahrgang ist 1995 und er hat schon über 165000km auf dem Buckel. Es ist eine Limousine mit Hydroaktiv. Genau gesagt wurde der Hauptdruckspeicher gewechselt, weill er immer geklickt hatte. Kleine Bodenwellen schluckt er gerade noch so, aber bei langen Bodenwellen benimmt er sich wie ein Rodeo Pferd d.h. er schauckelt aufs heftigste in Fahrtrichtung.

Hallo

Die Rad- und Hydractivkugeln sind platt.

Gruss

Nullman

Hi Brumeli,

ich schliesse mich der Meinung vom Nullman an. Die restlichen Kugeln machen nicht mehr mit. Normalerweise halten die Kugeln den Druck im Schnitt 3-4 Jahre oder 60-80tkm (Nachbaukugeln). Eine Anleitung wie man die Kuglen wechselt findest Du unter www.citdoks.de

Tschuess

Sebastian

Hi,

als mein Druckregler (Ding unter der Hauptdruckkugel) kaputt war, konnte ch auch Lowrider spielen...

war das vor dem Wechsel nicht so?

Gruß Benjamin

Hallo,

5 Jahreszeit ,oder was?

Soviel über Platte Kugeln hab ich hier ja noch nie gelesen und das nur weil meine auch hart sind.

Meine Überlegung 6Xfüllen 11€ in Mengede (Onkel Tom's Hütte), 6X 33€ neue Nachbau in Ahlen (Citparts) und als Lüner(das gibt es!)sitz man genau drin.

Gruß,

Andreas

• Ersteller
mslom1 postete

Hi Brumeli,

ich schliesse mich der Meinung vom Nullman an. Die restlichen Kugeln machen nicht mehr mit. Normalerweise halten die Kugeln den Druck im Schnitt 3-4 Jahre oder 60-80tkm (Nachbaukugeln). Eine Anleitung wie man die Kuglen wechselt findest Du unter www.citdoks.de

Tschuess

Sebastian

Sebastian,

weisst du vielleicht wo ich die Kugeln bekomme in der Schweiz ??

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.