14. September 200619 J. Ich habe vor einigen Monaten bei Ebay ein C4 Lenkrad der VTS/Exclusiv-Ausstattung ersteigert. Beim Einbau in der Werkstatt stellte sich heraus, daß das Lenkrad nicht mit der Stellung der Vorderräder übereinstimmt (Räder gerade - Lenkradspeichen schräg nach oben und unten anstatt wagerecht). Der Meister war ratlos und hatte keine Ahnung, woran das liegen könnte. Mittlerweile hab ich herausgefunden, daß das Lenkrad mit einem Spezialwerkzeug abgenommen werden muß, da sich sonst der Lenkradkranz zur Nabe verdreht und o. g. Problem entsteht. Hat von euch jemand ne Ahnung, ob man das wieder "zurückdrehen" kann, oder so weit weiter verdreht, daß es wieder passt? Wegschmeißen will ich das Lenkrad eigentlich nicht. Gruß Daniel
14. September 200619 J. Kannst Du Bilder einstellen? Mich würde interessieren wie das funktioniert. Planetengetriebe? Vielleicht hat der Vorbesitzter das Lenkrad "Schief" abgezogen? Mein Vorschlag: 1. Lenkrad unabhängig von der Radstellung ausrichten 2. Lenkrad abziehen 3. Räder gerade stellen 4. Lenkrad wieder aufsetzen M.f.G. Ronald Xsara 1.8 Sx Break
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren