15. September 200619 J. Moin moin, mein Diesel, ein 1.9TD startet morgens ganz normal. Das heist, vorglühen, leuchte aus, anlassen. Aber wenn der Motor warm ist, dann geht die Vorglüh-Leuchte sehr schnell aus, der Moter jedoch springt nicht sofort an, nur wenn ich noch einige Zeit warte(Zeitabstand bis Airbag-Kontrollleuchte ausgeht) springt er an dort aber auch nicht so wie im kalten Zustand.(verzögert) Woran kann so etwas liegen? -Glühkerzen? -Steuereinheit? -? Ich komm irgendwie nicht weiter... Salut, Xaver.
29. September 200619 J. Hallo Xaver, stimmt, klingt nach Vorglüh-Steuergerät. Glühkerzen ist unwahrscheinlich, denn dann hättest Du im kalten Zustand mehr Probleme. Alle Masse- und Kabelverbindungen rund um das Thema Vorglühen in Ordnung? Klingt mir zwar nicht so wahrscheinlich, aber manchmal sind schlechte elektrische Verbindungen wg. Ausdehnung an der schlechten Stelle eben bei Wärme mies und bei Kälte gut. Kann man ja mal vorher kontrollieren, bevor das Steuergerät getauscht wird. Grüße,
29. September 200619 J. Das Vorglühsystem ist beim Xantia schon´n bisschen Inteligenter Das Glüht auch kurze Zeit nach -Deswegen springt er etwas später besser an MfG.
30. September 200619 J. Hallo, hatte dasselbe mal bei meinem, dauerte ewig, bis ich herausfand, das der Temperatursensor für das Kühlmittel auf dem rechten Gehäuse , ich glaube da wo das Termostat sitzt, Fantasiewerte gefunkt hat, mal zu heiss, mal minus 40 Grad, da kommt dann keine Elektronik mit klar. Kann über den Diagnosecompi verifizerit werden, wenn man die übermittelte Temperatur abfragt und nicht!! eine Fehlermeldung sucht. Viel Glück, Jens
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren