16. September 200619 J. Weiss jemand warum die Ölwanne im Xantia (2 HDi 109 bj99) 2 Ölablassschrauben (richtig mit 3 s???) hat? MfG Timo
16. September 200619 J. Eine zum Ablassen, eine zum Einfüllen! schnellwegduck Günter, der auch ne KAWA fährt (W650)
16. September 200619 J. zwei ?????? eine zum einfühlen und eine zum ablassen??? Diese autos verblüffen mich jeden tag auf ein neues
16. September 200619 J. Wahrscheinlich ist das zweite Einschraubloch für ein optionales Ölthermometer? Beim BX isses so, bei meinem XM weiß ich garnicht, wo der Fühler genau ist, es funktioniert ja einfach, einen Xantia zum Nachkucken habe ich nicht... >>Jürgen
16. September 200619 J. ACCM Jürgen P. Schäfer posteteWahrscheinlich ist das zweite Einschraubloch für ein optionales Ölthermometer? Beim BX isses so, bei meinem XM weiß ich garnicht, wo der Fühler genau ist, es funktioniert ja einfach, einen Xantia zum Nachkucken habe ich nicht... >>Jürgen hy, ist das erst ab nem bestimmten Bj. beim BX? hab bei meinem noch kein zweites entdeckt.brille?? bx 16 tgi 1992 würde mich interessieren! naja, solange er klopft, läuft er noch. danke!!
16. September 200619 J. >>hab bei meinem noch kein zweites entdeckt.brille?? Hi bxforever, das hatten nicht alle BXe. Ich kenne es von den Ölwannen aus Leichtmetallguss (im Gegensatz zu Stahlblech), diese gab es wohl bei GTIs und TurboDs, vor allem weil man eine Befestigungsmöglichkeit für den optionalen Klimakompressor brauchte. Ob es auch Blechwannen mit zweitem Stopfen gab, weiß ich leider nicht. >>Jürgen Edith: Metallhaube ist m.W. ein seltenes Feature, was mal unregelmäßig und modell-unspezifisch eingestreut wurde. Die meisten haben doch Kunststoff.
16. September 200619 J. ACCM Jürgen P. Schäfer postete>>hab bei meinem noch kein zweites entdeckt.brille?? Hi bxforever, das hatten nicht alle BXe. Ich kenne es von den Ölwannen aus Leichtmetallguss (im Gegensatz zu Stahlblech), diese gab es wohl bei GTIs und TurboDs, vor allem weil man eine Befestigungsmöglichkeit für den optionalen Klimakompressor brauchte. Ob es auch Blechwannen mit zweitem Stopfen gab, weiß ich leider nicht. >>Jürgen Edith: Metallhaube ist m.W. ein seltenes Feature, was mal unregelmäßig und modell-unspezifisch eingestreut wurde. Die meisten haben doch Kunststoff. danke für die schnelle antwort! hoffentlich klopft mein wägelchen noch ne weile! bei mir im umkreis gibts nur noch 2 dieser sorte!kombis! nen benziner und nen diesel. aber seltsamerweise diesselbe farbe und diesselben fensterschwarzmacher.exakt. da gucken die golfer! mfg und danke bxforever
17. September 200619 J. bxforever postetesorry, fast vergessen, meiner hat auch ne metallhaube. auch normal? Ich hatte hintereinander zwei BX14, gleiches Modell, gleiches Baujahr, gleiche Ausstattung. Nur die Farben waren unterschiedlich. Einer hatte die Blechhaube, einer Plastik. Wobei dann bei der geöffneten Plastikhaube ein Windstoß diese nach hinten gerissen hat, dabei sind auf einer Seite die Schrauben fürs Scharnier rausgekommen. Kann man aber problemlos wieder reinkleben (ich hatte da einen Rest Harz/Glasfaser-Spachtel).
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren