21. September 200619 J. Hallo Alexandra, messe mal nach was die Riemenscheibe an der Pumpe für einen Durchmesser hat. 4-Zyl. = 132,5mm 6-Zyl. = 88 mm ist vielleicht die falsche Pumpe bzw. die falsche Riemenscheibe drauf ?? Gruß Herbert
22. September 200619 J. ACCM N. Putscher postete Das liegt garantiert am Mengenteiler, Ich dachte, der Y4 hat eine 6+2 Pumpe und daher keinen Mengenteiler mehr ? Bernd ------------------ Y$2.5
22. September 200619 J. Kommt wohl aufs Baujahr drauf an. Mein 95er Y4 hat noch die alte Pumpe mit MT, der 99er die 6+2. Gruß Boris
22. September 200619 J. Ersteller XM_Boris posteteKommt wohl aufs Baujahr drauf an. Mein 95er Y4 hat noch die alte Pumpe mit MT, der 99er die 6+2. Gruß Boris Pumpe ist richtig, MT vorhanden, habe gestern Abend tel. die Info bekommen, das MT alle gleich sind, auch BX! Kann das jemand bestätigen? Ich hätte nämlich noch einen BX-MT, von dem ich auch weiß, das er i. O. ist. Äußerlich sehen sie gleich aus.
22. September 200619 J. Hi, sind gleich bis auf anderen Druck (XM 160, BX 140 Bar) und andere Mengenabgabe, siehe auch Anlage 2 aus meiner Mail. Ob man sie trotzdem einbauen (das auf jeden Fall) und dann auch damit fahren kann, weiß ich nicht. Gruß, Niels
22. September 200619 J. Lenkung geht dann schwer IIRC. Ist auch logisch, weil der BX leichter ist- leichterer Wagen, weniger Druck nötig. Carsten
23. September 200619 J. Ersteller Carsten Bussmann posteteLenkung geht dann schwer IIRC. Ist auch logisch, weil der BX leichter ist- leichterer Wagen, weniger Druck nötig. Carsten So, habe jetzt heute morgen einen MT aus einem 91er 2.0 Y3 XM eingebaut (gestern bei hiesiger Autoverwertung ausgebaut, hatten noch einen XM da stehen, Teil hat nen 20er gekostet, fairer Preis!). Lenkung FUNKTIONIERT! Jetzt mache ich mich nächstze Woche an den Rest: Antriebswellenmanschette innen li., Federung, Ölwechsel Automatikgetriebe, einer der 3 Schalldämpfer, ABS, Ölverlust, Klima, etc. Danke für alle Antworten und bin weiterhin für alle Anregungen offen!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren