18. September 200619 J. Hi, mir ist bei einem C15 der Motorhaubenzug gerissen, wie krieg ich die Haube ohne auf? Danke! Gruss z.
19. September 200619 J. Doch, ich ;-). Ich kann da morgen gerne mal in Ruhe nachgucken, da bin ich in meiner Schrauberhöhle, jetzt ist es mir zu nass und zu dunkel. Gruß Frank
21. September 200619 J. AAAAAAlso: Du brauchst einen ca. 50 cm langen Montierhebel oder Flacheisen. Den von unten direkt am Kühler entlang (ziemlich genau in der Mitte) nach oben führen und den Hebel, an dem der Zuge befestigt ist/ war, betätigen. Geht am besten, wenn du den Wagen vorne anbockst und dich drunterlegst und dir eine Lampe zwischen Motor und Kühler anbringst, dann siehst du direkt, was ich meine (hoffe ich jedenfalls). Gruß Frank
21. September 200619 J. Ersteller hi, vielen dank für die hilfe, ich guck nachher mal, ob ich es hinbekomme. ;-) gruss z.
30. September 200619 J. Hallo zudroehn, auch wenn ich zu langsam bin und der Vorschlag von Citroën für ein Selbstbauwerkzeug eher aufwendig, hier eine Seite aus dem Werkstatt-Handbuch: - - Dazu kann man noch lesen: Material: gezogener Stahl A33-1, Durchmesser 4mm, gestreckte Länge 738 mm Zur Verwendung steht da nichts. Sieht aber so aus, als ob man damit von vorn den Riegel betätigen kann. Der Vorschlag von Frank ist einfacher und offensichtlich praktikabel. Gruß nach HD
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren