Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Kugeln Xantia und die Zeit für Ein-Ausbau?

Hervorgehobene Antworten

Nabend,

könnte mir jemand die Werkstattvorgabe (in Stunden)für 6 Kullern Ein -Ausbau am 95er Xantia mitteilen und ,lieber füllen (Thomy's)oder Nachbau(Citroparts)?

Noch eine Frage dazu ,hat schonmal jemand einen Druckspeicher für die Bremse eines Audi 100 nachfüllen lassen(hat neu 73-77bar)?

Danke ,

Andreas

Hi,

also für 6 Kugeln prüfen mit Ein-Ausbau, habe ich bei Citroen 180€ ohne Mehrschweinchensteuer bezahlt.

Gruß

Olli

• Ersteller

Hallo ,

180 €uronen ohne Füllung/Erneuerung lassen mich weiter nachdenken, doch Thomy`s Angebot anzunehmen 11€ (Pro Kuller) Füllen und 54 -70 (De-montage). Meine Garage voll (Nachbarn nerven),extra 20Km bis zur Mietwerkstatt (14€/Std) , zweites Auto(ca.15-20Km ein weg nach Thomy incl.meiner Frau),Konto leer..u.s.w

Für jeden Tip dankbar,schaue Morgen früh nochmal nach muss um 1:00 Uhr los

Andreas

@ Oli :Wo kommst du her das ihr sogar schon für Meerschweinchen Steuer bezahlt(Wohnt Frau Merkel bei dir)?

Pimboli postete

Nabend,

hat schonmal jemand einen Druckspeicher für die Bremse eines Audi 100 nachfüllen lassen(hat neu 73-77bar)?

Hä ???

8 Kugeln wechseln - 180 AW - € 96,04

4 neue Kugeln, inkl. Arbeitslohn und MwSt.: 170,- €

• Ersteller
ACCM sigi postete

Pimboli postete

Nabend,

hat schonmal jemand einen Druckspeicher für die Bremse eines Audi 100 nachfüllen lassen(hat neu 73-77bar)?

Hä ???

Ja ,so etwas gibt es und soll bei Audi knapp 300€ kosten!

Werde dann mal nach Mengede.

Bis später,

Andreas

Pimboli postete

ACCM sigi postete

Pimboli postete

Nabend,

Hä ???

Ja ,so etwas gibt es und soll bei Audi knapp 300€ kosten!

Echt? In welchen Modellen? Ich hatte sieben Jahre lang einige Audi 100 als Taxi.

Aber nie einen Druckspeicher gefunden.

Unterdruckspeicher der Servobremse???

Xantiaheinz postete

Wieso sollte man Unterdruck nachfüllen lassen? Kann ich dann auch einige Minuskilos essen, um etwas leichter zu werden?

Druckspeicher im Audi

...das war mir auch unbekannt.

Erstaunlich. Ich hatte zwei Typ 44 im Einsatz, einen bis 560 000 km, einen bis 350 000 (beides die 2,2 bzw. 2,3l-Fünfzylinder-Benziner), alle ohne Probleme.

Aber Druckspeicher waren mir bis heute unbekannt :-)

Xantiaheinz postete

Ich weiß klingt blöd, aber solche Verwechselungen gibts, wer kennt schon den Unterschied zwischen Über- und Und Unterdruck?

Das es bei Audi ein solches Citroen-Derivat gibt war mir neu, aber ich fasse auch keinen Audi an.

Xantiaheinz postete

aber ich fasse auch keinen Audi an.

Für mich privat auch nicht, aber als Taxi wäre die Alternative der XM gewesen - <Lästermodus> und womit hätte ich dann Geld verdient? </Lästermodus>

Die Druckspeicher waren sicher für ein optionales ABS.

>>Jürgen

Niveauregulierung.

ACCM sigi postete

Xantiaheinz postete

aber ich fasse auch keinen Audi an.

Für mich privat auch nicht, aber als Taxi wäre die Alternative der XM gewesen - <Lästermodus> und womit hätte ich dann Geld verdient? </Lästermodus>

Na gut, die Entschuldigung kann man gelten lassen.

In der Zeitschrifft Gute Fahrt habe ich vor Jahren einen Bericht über die Vorstellung einem Federungssystem mit Niveauregulierung der hinteren Radaufhängung gelesen. Es wurde so beschrieben wie wenn es eine ganz neue Entwicklung wäre. Für Audi wahrscheinlich schon.

Das Ding sah so aus wie das vordere Federbein eines BX oder Xantia. Hat auch so funktioniert: Federkugel, Zylinder und Oel. Dass Citroën nicht vor Gericht ist wundert mich Heute noch.

Aaah, jetzt dämmert's mir!

ACCM Claude-Michel postete

Dass Citroën nicht vor Gericht ist wundert mich Heute noch.

Weil der Dreck niht funktioniert hat. Mein zweiter 100er, ein Avant, war mit Niveauregulierung. Einmal ordentlich beladen - aber im legalen Rahmen - und die gebogenen Metallröhrchen, die das Öl zu den Dämpfern beförderten, wurden an der "Kurvenaussenseite" porös. Überdehnt oder so.

Wurden etliche Male getauscht, war immer das Gleiche.

• Ersteller

Nabend,

der Xantia kriegt nächsten Monat nachbauten,das mit dem Audi Druckspeicher wird wohl nicht funktionieren.

014

Heute, 15:18 Uhr

ACCM Jürgen P. Schäfer

Die Druckspeicher waren sicher für ein optionales ABS.

>>Jürgen

<<<<<<<Nein,gab es mit und ohne ABS!

015

Heute, 15:19 Uhr

Peter V

Niveauregulierung.

--

Gruß von P.

<<<<<<<Da gab es 2 Typen 1xmit Niveau 1xohne

Gruß,

Andreas

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.