19. September 200619 J. Moin auch, meine Blinkerhupe im X1 geht seit einiger Zeit recht schwer, man muss ordentlich draufhauen, bis sie nen Ton abgibt. Als gestern nen freundlicher Omegafahrer im Stadtverkehr den Schulterblick vergessen hat und mir so langsam in den Kotflügel fahren wollte stellte ich dann fest, dass das gute Horn gar nicht mehr funzt. Nach einiger staccato-Klopferei kam dann nen bisschen raus. Nun meine Frage: Offensichtlich ists der Kontakt am Blinker, muss ich den ganzen Blinkerhebel nun ausbauen oder kann ich den Hupknopf so demontieren, dass ich die Kontakte reinigen kann? Von Blinker-Defekten liest man hier ja häufiger, zu Hupknopfkontaktproblemen konnte ich hier leider nix finden. Vielleicht hat einer bereits Erfahrungen gesammelt... Beste Grüße Manuel
19. September 200619 J. Nun meine Frage: Offensichtlich ists der Kontakt am Blinker, muss ich den ganzen Blinkerhebel nun ausbauen Ja oder kann ich den Hupknopf so demontieren, dass ich die Kontakte reinigen kann? Nein
19. September 200619 J. Ersteller Danke Heinz. Da auch zufällig seit gestern die 2te Birne der Instrumentenbeleuchtung ausgefallen ist, werd ich mir das alles dann mal zusammen vorknöpfen und das Ammaturenbrett demontieren. Wie praktisch... Manuel
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren