25. Februar 200323 J. hallo..bei meinem zx 1.4 ist die bremse vorne andauernd fest. hab mal alles zerlegt und alles schön gereinigt,gängig gemacht und mit kupferpaste behandelt aber nach einer starken bremsung sind die dinger schon wieder fest. ein hammerschlag auf den sattel und schon sind die wieder frei-echt komisch sowas-wer weiß rat. ist übriegns die bremsanlage mit diesem keil,der oben zwischen klotz und sattel geschoben wird und mit einem splint gesichert wird. gruß marc
25. Februar 200323 J. N´abend. Hattest Du den Sattel komplett abgeschraubt und auch dessen Führungen sauber gemacht und gefettet? Wenn nicht könntest Du Glück haben, das es nur daran liegt. Ansonsten kann eigentlich nur der Kolben im Zylinder klemmen. Dann müsstest Du den Bremssattel zerlegen (lassen?) oder austauschen. War die Staubmanschette am Bremskolben in Ordnung? viele Grüße Markus
25. Februar 200323 J. Ersteller führungen sind leichtgängig..kolben konnte man auch gut bewegen...also beim treten kam der kolben gut raus und zurrückdrücken ging auch gut...staubmanschette war auch okay... denke,daß es eventuell an den federn liegt,die an die klötze geklemt werden.... bin aber nicht sicher...
25. Februar 200323 J. Hm, merkwürdig. Nicht das wir aneinander vorbeireden: Ich meine die Führungen auf denen der komplette Sattel gleitet, nicht die Führung der Klötze im Sattel. Ansonsten habe ich im Moment keine Idee.
26. Februar 200323 J. Ersteller wir verstehen uns richtig.... die kleinen bolzen,die von einer manschette umschlossen sind,auf denen der schwimmsattel gleitet... trotzdem danke
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren