20. September 200619 J. Hallo, weiß jemand eine gute Bezugsquelle für eine professionelle Zange, mit der man z.B. die beknackten Schellen der Federbeinrücklaufleitungen an BX, XM etc. vernünftig öffnen und schließen kann? Ich weiß leider nicht, wie sich der Schellenverschluß nennt. Wird aber auch an manchen ATW-Manschetten verwendet. Habe leider die geliehene Zange kaputt gemacht und würde gerne für vernünftigen Ersatz sorgen. Gruß Boris
20. September 200619 J. Falls es auch das Ligarex-System wie bei den ATWs ist: Meisen hat die entsprechende Zange im Programm! www.f-w-meisen.de (online hab ich das Teil allerdings nicht gefunden) >>Jürgen
20. September 200619 J. Die gibts entweder bei Cit. als Spezialwerkzeug , oder auch bei Würth oder Förch , einfach mal Googeln ! Alternativ geht auch eine Kneifzange , klappt eigentlich immer
21. September 200619 J. Ersteller Hallo, danke für die Antworten. Ligarex ist es nicht, die Zangen dazu sind eigentlich auch unkaputtbar. Würth hat sie nicht und bei Meisen finde ich auch nicht die, die ich will. Ich meine eben die für die Rücklaufschlauchschellen der Federbeine. Habe mittlerweile aber rausgefunden, wie das Ding eigentlich offiziell heißt: Schlauchklemmen-Zange CLIC Ausführung für CLIC-R Blechbandklemmen. Gibt's z.B. von Gedore für ca. 40,- EUR. Gruß Boris
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren