Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

X1 - Stabi wechseln

Hervorgehobene Antworten

Moin,

obwohl ausgeschlagene Stabis und das entsprechende Poltern zu einer normalen Alterungserscheinung gezählt werden kann und dieses dementsprechend rel. häufig auftritt, konnte ich nirgends hier Hinweise finden, wie ich den Stabi selbst wechseln kann.

Einfach Ersatzteil besorgen, Wagen hochbocken, Rad ab, alten Stabi raus, neuen Stabi rein oder muss man weitere Dinge beachten?

Haben doch bestimmt schon viele hier gemacht und könnten mal kurz berichten...

Besten Dank schon mal für eventuelle sachdienliche Hinweise

Manuel

Genau so , Wagen hochbocken und einfach raus rein , selbstsichernde Mutter auch erneuern , oder mit Schraubensicherung befestigen !

Stabi selbst ist nicht so einfach... Aber die Koppelstangen sind echt Kinderfasching.

Nur das mit dem (einseitig) hochbocken würde ich lassen. Dann kriegste die Dinger nicht raus. Auf höchste Stufe stellen und Räder einschlagen. Dann die beiden Muttern pro Seite ab, alte Koppelstange raus, neue rein und mit den mitgelieferten selbstsichernden Muttern wieder festschrauben.

Dann Lenkrad in die andere Richtung einschlagen und das ganze Spiel auf der anderen Seite gleich nochmal. Fertig!

Wenn alles so einfach am Xantia wäre...

Grüßle

Peter

Bei meinem X2 gehen die Koppelstangen am leichtesten in Normalstellung raus.

Karel

Meiner Meinung nach sollte doch das Auswechseln der Koppelstangen ausreichen. Meistens sind doch die Kugelgelenke ausgeschlagen und die sind an den Koppelstangen montiert.

ACCM Peter D. postete

Dann Lenkrad in die andere Richtung einschlagen und das ganze Spiel auf der anderen Seite gleich nochmal. Fertig!

Bei meinem Xanti ist nur die rechte Koppelstange defekt. Ist ein paarweiser Wechsel sinnvoll, nötig oder gar unumgänglich?

Grüße,

Milan

Immer nur das wechseln, was auch kaputt ist.

• Ersteller

Hallöle miteinander,

also ich hab gestern abend mal eben die eine Stange gewechselt, genauso wie es beschrieben war. War absolut kein Problem, ca. 15 Minuten Arbeit. Bei mir kam das Klappern von vorne rechts, dementsprechend hab dich nur dort ne Neue eingebaut und nu is wieder gut. Übrigens 40 Ocken vom Freundlichen mit den sichernden Muttern.

Wie ebenfalls oben beschrieben waren die Kugelgelenke hin bzw. die entsprechenden Gummimanschetten.

Nen bisschen verwirrend is bzw. war nur, dass diese stabilisierende Stange manchmal "Stabilisatorstange - oder kurz Stabi" mal "Kopplungsstange" mal "Koppelstange" heißt.

Ich denke aber mal, dass dies hiermit für alle Ahnungslosen (wie ich einer war) hinreichend geklärt worden ist.

Dank an alle.

Manuel

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.