Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Infos / Kaufberatung Picasso

Hervorgehobene Antworten

Ich weiss, dass Thema war zwar schon da, aber ich hoffe es kommen trotzdem neue Infos.

Mein Vater will nun evtl. zu Citroen umsteigen. Er will sich einen Picasso evtl. mit Autogas zulegen. Welche Möglichkeiten gibt es? Welche Maschinen sind zu empfehlen? Welche Ausstattung sind zu empfehlen oder abzulehnen? Wie ist das mit Klima bei der grossen Fensterfläche?

Viele Fragen warten auf evtl. viele genaue Antworten.

Danke Euch

Hallo,

ich habe den 1,8 l Chrono mit Klimaautomatik. Das ist eine angenehme und preiswerte Kombination.

Gernot

Hi,

ich fahre einen 1.8 16V Exlusive(Ez. 0302). Seitdem bin ich ca.25000km gefahren, davon 22000-23000 mit Autogas(AG-Gas SGI-anlage). Bin bis auf das bei leichter Bremsdosierung auftretende Bremsquietschen zufrieden. Im Sommer bei starker Sonneneinstrahlung heizt sich der Wagen sehr schnell auf. Die Klimaautomatik sorgt aber relativ schnell für angenehme Temperaturen. Wenn DD Dresden bedeutet, ist Altmittweida (bei Chemnitz) relativ nah. Beim dortigen Autohaus Zwinzscher habe ich damals meinen Picasso ersteigert(EBAY) und gleich vor Ort die Autogasanlage einbauen lassen. Bei der Exklusive-ausstattung lassen sie alle hinteren Sitze verschieben, bei Chrono wohl nur der mittlere Sitz. Aber bisher habe ich diese "Exlusivität" nicht benötigt. Wichtiger ist das Umlegen der Sitze und das ist bei allen Modellen gegeben. Außerdem hat Chrono hinten mechanische Fensterheber und Exklusive elektrische FH.

MfG

Marcus Lehnert

Picasso mit Autogas

• Ersteller

@picasso1:

Klar ist DD Dresden. Das Zwintscher versteigert hab ich schon gehört, kannst Du bitte Preise zum Umbau bekanntgeben?

Danke

Hallo,

ich habe für meine Anlage 1990€ bezahlt. Im Preis war die Anlage, der Einbau, die technische Abnahme und eine Tankfüllung.

MfG

Marcus Lehnert

Picasso mit Autogas

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.