22. September 200619 J. Hallo, bei menem Picasso spinnt die Klimaanlage. Sie schaltet ständigt zwischen Kühlen und Heizen hin und her. Kann mir jemand einen Tipp geben wo die Ursachenzu suchen sind. Danke.
22. September 200619 J. Hallo, mein Onkel hatte mit seinem Picasso gleiches Problem, die Automatik hatte es zu wörtlich genommen. Jetzt wurde ein "komplettes Modul" gewechselt, dies sei wohl beim Picasso nach Aussage seiner Werkstatt schon desöfteren vorgekommen. Gekostet hat der Spaß so ca. 350 EUR. Mit Kulanz sieht es wohl auch eher schlecht aus. Drücke Dir die Daumen, dass es vielleicht ein günstigeres Problem ist. Schönes WE, Grüße aus dem Süden.
22. September 200619 J. Also erstmal , das "Modul" ist das Klimasteuergerät , und ich kann mich nicht erinnern das im Picasso jemals getauscht zu haben . Wenn es das Steuergerät wirklich war , ist im dritten Jahr Kulanz durchaus möglich , je älter das FZG , umso schwerer (ist aber bei fast allen Herstellern so). Zum Problem : Schon ein spinnender Temperaturfühler (außen/innen) kann zu dem Problem führen , muß dein Händler mal über die Parameter auslesen bei auftretendem Fehler . Greetz CST
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren