Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

waschstrasse cx 78

Hervorgehobene Antworten

ähhm ... wie ist das mit einem cx bj 78. kann man damit in eine normale waschstrasse (mr. wash etc.) fahren? sprich, passt die hintere achse oder ist diese zu schmal? das problem hatte ich mal mit nem serie II cx. hatte ordentlich reifen quietschen von hinten als er über die schiene gezogen wurde. und das wollte ich meinem alten schätzchen nicht unbedingt antun!

viele grüsse

nicolai

Ich fahre mit meinem CX, Serie I, immer in eine stationäre Waschanlage, also in einer, in der mich und mein Auto niemand vom rechten Weg abbringen kann:) Spiegel anklappen, Antenne abschrauben - das ist alles.

Schöne Grüße

Jörg

• Ersteller

hatte ich ja auch schon überlegt, aber sind den zieh/schiebe waschstrassen nicht etwas liebevoller zum lack?!

grüsse

nicolai

Hallo nicolai,

ich würde nur, wie bei allen Cit mit teilabgedeckten Hinterrädern, den Wagen in erhöhter oder ganz hoher Stellung durchfahren, damit die Radbürsten nicht am Blech kratzen.

Gruß

Bernhard

Guten morgen miteinander,

bin mit meinen Serie 2 immer durch die Waschanlage gefahren damals mit Serie 1 auch.Leider seit Donnerstag bin ich davon geheilt.Hintere Türe links und Abdeckung Reifen bei Sonneneinstrahlung schön vekratzt.Nu muß ich schauen wie ich das wieder weg bekomme.Und Madame war in Höchsstellung.

Jemand Erfahrungen gemacht mit Kratzerentferner???

Viele Grüße

Wolle

Hallo!

Mit meinem S1 CX habe ich bislang bei keiner Art der Waschstraße probleme gehabt. Wichtig ist halt wirklich nur, daß man den Wagen wenigstens in erhöhte Stellung bringt, wie Bernhard schon sagte.

• Ersteller

@ wollecxbreak

...Hintere Türe links und Abdeckung Reifen bei Sonneneinstrahlung schön vekratzt...

genau deswegen tendiere ich zu einer modernen waschstrasse. da wird die felgenreinigung mit sich drehenden hochdruckdüsen, aus denen wasserkommt, gemacht. ergo: keine kratzer!

grüsse

nicolai

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.