22. September 200619 J. ähhm ... wie ist das mit einem cx bj 78. kann man damit in eine normale waschstrasse (mr. wash etc.) fahren? sprich, passt die hintere achse oder ist diese zu schmal? das problem hatte ich mal mit nem serie II cx. hatte ordentlich reifen quietschen von hinten als er über die schiene gezogen wurde. und das wollte ich meinem alten schätzchen nicht unbedingt antun! viele grüsse nicolai
22. September 200619 J. Ich fahre mit meinem CX, Serie I, immer in eine stationäre Waschanlage, also in einer, in der mich und mein Auto niemand vom rechten Weg abbringen kann:) Spiegel anklappen, Antenne abschrauben - das ist alles. Schöne Grüße Jörg
22. September 200619 J. Ersteller hatte ich ja auch schon überlegt, aber sind den zieh/schiebe waschstrassen nicht etwas liebevoller zum lack?! grüsse nicolai
22. September 200619 J. Hallo nicolai, ich würde nur, wie bei allen Cit mit teilabgedeckten Hinterrädern, den Wagen in erhöhter oder ganz hoher Stellung durchfahren, damit die Radbürsten nicht am Blech kratzen. Gruß Bernhard
23. September 200619 J. Guten morgen miteinander, bin mit meinen Serie 2 immer durch die Waschanlage gefahren damals mit Serie 1 auch.Leider seit Donnerstag bin ich davon geheilt.Hintere Türe links und Abdeckung Reifen bei Sonneneinstrahlung schön vekratzt.Nu muß ich schauen wie ich das wieder weg bekomme.Und Madame war in Höchsstellung. Jemand Erfahrungen gemacht mit Kratzerentferner??? Viele Grüße Wolle
23. September 200619 J. Hallo! Mit meinem S1 CX habe ich bislang bei keiner Art der Waschstraße probleme gehabt. Wichtig ist halt wirklich nur, daß man den Wagen wenigstens in erhöhte Stellung bringt, wie Bernhard schon sagte.
23. September 200619 J. Ersteller @ wollecxbreak ...Hintere Türe links und Abdeckung Reifen bei Sonneneinstrahlung schön vekratzt... genau deswegen tendiere ich zu einer modernen waschstrasse. da wird die felgenreinigung mit sich drehenden hochdruckdüsen, aus denen wasserkommt, gemacht. ergo: keine kratzer! grüsse nicolai
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren