22. September 200619 J. hi an alle folgendes phänomen tritt bei meinem X1 2.0i Automatik auf nach starten des Motors geht die Stop-leuchte an in verbindung mit der kühlmittelwarmleuchte. aber der motor ist ja kalt.ist es der massefehler oder was könnte es sonst sein. die flüssigkeitsstände stimmen. nur nervt das tierisch wenn die lüfter sich wie verrücktdrehen und die leuchte ständig an und aus geht.... mfg rené
22. September 200619 J. Bedeute meistens eine Kühlungs problem. Entweder ist die Ansteuerung der Kühlventilatoren nicht in Ordnung Relais oder Thermofühler/Schalter. Der Thermostat kann es auch sein. Bei mir war es der Thermostat. Mein Citroenspezialist mneinte, es kann auch an einen Konstruktionsfehlern liegen, da Citroen den Kabelbaum im Motorrum so verlegt hat, dass er ca. 5 Meter lang ist und öfter Fehler durch Korrosion produziert. Bela
22. September 200619 J. Das ist bestimmt ein defekter Temp.fühler , den/die findest du (wenn du vor dem Motor stehst ) rechts am Anschlußgehäuse am Zylinderkopf , allerdings von hinten , zw.Motor und Spritzwand ! Grün = Tempfühler fürs Steuergerät Blau = Tempfühler für die Anzeige im Cockpit Braun = Tempfühler für die Klima wenn vorhanden Der grüne könnte Spinnen .
22. September 200619 J. Hallo, hab nen X1 2,0i mit Schaltgetriebe, bei mir hatte ich das gleiche Phänomen, könnte bei Die das Gleiche sein: Dichtung vom Thermostat, der liegt neben LHM Behälter auf Höhe Trennstelle Motor-Getriebe, war hart und undicht geworden und es ist immer etwas Kümi herausgetropft. Und das genau auf eine Reihe von Steckkontakten, die ein Stückchen ´drunter liegen. Da sind auch die Temperaturfühler dabei. Habe die Dichtung ausgetauscht, 50 Pf, oder so, und dann die Steckkontakte aufgemacht und mit WD40 gespült und gereinigt. Danach wieder alles so wie es sich gehört. Die Temp-Fühler sind nach 315tkm und fast 12 Jahren immer noch ok. Um den Fehler zu finden brauchte ich Stunden, um ihn zu reparieren viel viel weniger. Viel Glück Grüße Fred
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren