Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Zündkerzen 2.0l Turbo Xantia

Hervorgehobene Antworten

Hi, wer kann mir sagen, welches gute Kerzen für den 2.0 l Turbo im Xantia sind und wo ich die herbekomme. Will die Kerzen (keine Ahnung, welche drin sind) wechseln und möglichst sauberste Verbrennung hinbekommen, damit der Spritverbrauch was gesenkt wird. (und ja, Luftfilter wird auch gewechselt, der Reifendruck überprüft etc...). Der genehmigt sich nämlich zur Zeit gute 10,5 Liter bei sehr vorsichtiger Fahrweise. Für Infos wär ich Euch sehr dankbar, mit welchen Kerzen ihr welche Erfahrung gemacht habt und wo ne gute Quelle is.

Gruß

Dä Kommanda

Hi,

ich würd die originalen nehmen. sind beim XA sicherlich auch Eyquem.

Beziehen kannst du natürlich beim Cit-Dealer oder auch im freien Handel, wenn du die richtige Bezeichnung weißt.

ich wünschte, meiner würde sich 10,5 liter genehmigen. der pendelt sich so bei 13-15 liter in der stadt ein , und da ist alles gewartet.

• Ersteller

Jo, in der Stadt kann ich mir das bei dem Gewicht auch gut vorstellen, aber bei 130-140 auf der Bahn (ausschließlich) ist das eindeutig zu viel und ich trete nicht fett aufs Gas beim beschleunigen. Habe extra mal ne halbe Füllung laut anzeige so verfahren und immer noch 10,5 l gebraucht. Also 9 Liter fänd ich da schon in Ordnung, soll ja auch in etwa die Werksangabe sein. Werde die Kerzen und den Luftfilter wechseln, neues Getriebe- und Motoröl von der feineren Leckermaulsorte einfüllen und den defekten Mittelpott wechseln, mal sehen obs dann besser wird. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Und mal gut polieren dann geht de Luft besser vorbei... lol

• Ersteller

Ach liebes Bruderherz, du weisst doch, wie gut meine Töff Töffs poliert werden, da brauchst dir keine Sorgen machen. ;-)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.