Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

AX 1.1i ruckelt

Hervorgehobene Antworten

So, ich mal wieder mit nem AX-Problem, für das ich die Antwort wahrscheinlich schon weiß, aber ich möchte mir mal kurz Eure Meinung einholen...

Wir haben ja vor längerer Zeit nen zweiten AX LeNoir erstanden, diesmal mit 1.1er Einspritzer. Seit ein paar Tagen ruckelt er ab und an im Schiebebetrieb plötzlich, als würde er sich "verschlucken". Speziell wenn er kalt ist, leuchtet häufig die Motorkontrolleuchte (dieser "kochende Kat" ist das doch, oder?), geht aber wieder aus. An der Ampel kann es hin und wieder sein, daß er unvermittelt aus geht, sich aber sofort wieder starten lässt...

Für mich deutet das alles aufs Drosselklappenpoti hin... oder???

Wenn ja... wo sitzt dieses verdammte Ding?! An der Einspritzeinheit??? Und hat wer noch eins rumfliegen? Oder meinetwegen auch ne komplette Einspritzeinheit???

MfG, Benne

Komplette Einheiten habe ich reichlich...

Gruß

Frank

Würde bei einem defekten Drosselklappenpoti die Motorkontrollleuchte dauerhaft anbleiben?

Bei meiner defekten Lambdasonde war es jedenfalls so. Hast du schon mal den Fehlerspeicher ausgelesen,... häufig bringt das einen in die richtige Richtung.

Gruß

Colin

Normaler Weise meldet sich die K-Leuchte (allerdings nicht immer), wenn das Poti merkwürdige Werte fabriziert. . Ich könnte Dir testweise eins überlassen, wenn es nicht das Poti war, ist dann auch gut ;-). Kabelbaumbruch ist übrigens auch immer eine heiße Fährte.

Gruß

Frank

• Ersteller

Kabelbaumbruch wär gar nicht komisch... :-( Find da dann mal die gebrochene Stelle. *kotz*

Wenn Du ein gutes hast, ich würd's natürlich gerne mal testen... der Einfachheit halber könnte ich natürlich am besten mit dem AX vorbeischneien, ist doch fix getauscht, das Teil, oder?

MfG, Benne

Ja, hier. Bin morgen in Moers, da liegen all die schönen Teile rum. Wo kommst Du noch mal her? Ich drehe morgen vormittag eine Niederrheinrunde mit dem Velomobil, da könnte ich Dir auch eine vorbei bringen.

Gruß

Frank

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.