26. Februar 200323 J. Hallo, ich bin neuer BX`er: habe gerade einen älteren erworben, der nach für mich glaubhaften Angaben der Vor- und Erstbesitzer ordentlich gepflegt wurde. Im Motorraum vorne links (wenn man davorsteht) ist so ein Behälter mit einigen Schläuchen dran. Da suppt es etwas. Was hat das zu bedeuten? Was muss evtl. veranlasst werden. Nur so als Hinweis: bin kein Techniker! Aber trotzdem für Hinweise dankbar! J.
26. Februar 200323 J. Das ist der Hydraulikbehälter, ist immer etwas feucht, darf aber nichts tropfen oder laufen. Wo und wie suppt es? Dort ist das grüne Blut unserer HP-Fahrzeuge drin, das braucht man um zu federn, zu bremsen und evtl. zum Servo-lenken.
26. Februar 200323 J. Ersteller Ja, danke, jetzt bin ich ja ein Stück weiter. Also, auf dem Behälter ist so ein Film und weiter unten ist irgendso ein Blech, da ist es auch feucht. Tropfen tut da glaube ich nichts. Aber satt feucht ist es schon. Der Verkäufer, der im Moment noch fährt, mißt dem aber keine weitere Bedeutung bei, denn er fährt auch längere Strecken. Wenn da was gemacht werden müßte, wie teuer käme das denn so pi mal Daumen? Dank Dir aber erstmal Jochen
26. Februar 200323 J. Der Hydraulik sollte man schon Bedeutung zu messen. die sollte in Ordnung sein. Wie gesagt hängt die Bremse mit dran. Wenn man die wechelt kostet es irgendwas um die 20-25 EUR. Aber durchsuch mal das Forum nach Hydraulikwechsel BX.
27. Februar 200323 J. Hallo Wenn der Behälter unten feucht ist und es von da in den Motorraum Tropft kann es auch sein das der Behälter in der Mitte ein kleines loch hat ,loch so winzig das man es mit Bloßen Auge net sehen kann reicht für die Flüssigkeit aus. So war es bei mir,hab mir gebrauchten Behälter vom cithändler besorgt 20 E fertig. Gruß Strike
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren