2. Oktober 200619 J. Hi,.. ich wollte eigentlich mal etwas besseren Sound in meinen CX reinbauen. Nicht gleich die High End Anlage, es sollte einfach besser klingen. Derzeit sind hier aufgeschraubte Blaupunkt 2 Wege-auf die original Lautsprecher in den vorderen Türverkleidungen ausgesetzt (hab ich so bekommen). Der Sound ist mies,.. die Tiefmitteltöner strahlen horizontal zur Seite ab, die Hochtöner sind etwa 45Grad nach oben geneigt, was einem fast nur "höhen" erleben lässt. Hat jemand Tips,.. wie es im CX einigermaßen klingen kann? Ist nen Break. Als Radio habe ic hderzeit ein einfaches Blaupunkt,. wenns passt wird es gegen ein Becker Mexico Pro mit Wechsler getauscht, was ich noch liegen habe. Danke für die Tips... MfG Andreas
2. Oktober 200619 J. Müßte es aber schon Romane zu geben. Ich habe in meinem Break unter die Originalabdeckungen der Vordertüren MB quart 2-Wege (getrennter Hochtöner unter der Originalabdeckung, 13cm Bass, am besten als Neodym, da muß man am Blech nicht soviel schnitzen). Hinten habe in die Türen 16cm Bässe (passt mit Distanzring) und die Hochtöner an die D-Säulen Plastikabdeckung (Serie2) nach vorn abstrahlend aufgeklebt. Auch MB Quart, und FETTE Kabel wo es ging verlegt. Ist garnicht so aufwendig. In meinem anderen Break hab ich vorn 16cm mit einer Spanplatte als Distanzring und inden hinteren Türen Koax-2-Wege, auch beides billige MB-Quart. Geht auch, klingt aber bei umgeklappter Rückbank dumpf... Verstärker habe ich in beiden so einfache Blaupunkt von ebay für 25 Euro das Stück und auch Blaupunkt Radios.
2. Oktober 200619 J. Also ich sehe das Problem nicht bei den Lautsprechern sondern an dem ganzen Plastikkram der dauernd scheppert, das kostet mich noch den letzten Nerv.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren