26. Februar 200323 J. Hallo miteinander! Ich beabsichtige demnächst, die Kupplung meines 76er CX 2200 Super erneuern zu lassen. Zufällig wird auf ebay gerade ein original Citroen-Kupplungssatz angeboten, allerdings laut Verkäufer "für 2200 Motoren ab 79". Passt das trotzdem? Kann mir jemand die Teilenummer für die passende Kupplung herausfinden? Danke + Grüße, Christian Späth christianspaeth@arcor.de
27. Februar 200323 J. Hallo Christian, für Deinen CX passt der folgende Kupplungskit: 95 559 045. Das ist der einzige, der zu den Baujahren angeboten wird( wohl eher wurde), passend für 2,2 sowie 2,35 Liter. Ansonsten gib mir mal die Teilenummer durch, dann schaue ich mal nach, was dort angeboten wird! Grüße Alex
27. Februar 200323 J. Wenn ich mich recht erinnere, ist die Kupplung beim 2,5 er Motor unverändert, was Größe und Befestigung betrifft, Der 2,5er Motor ist ja eh nur ein aufgebohrter 2,2er
27. Februar 200323 J. Randbemerkung: auf Verzahnung der Getriebeeingangswelle achten. Frühe Baujahre haben eine gröbere. Viel Glück Volker
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren