Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Komisches Geräusch C5II HDi

Hervorgehobene Antworten

Moin,

ich fahre einen C5II HDi mit der 100kw-Maschine und Automatik.

Jedes Mal, wenn ich das Auto entriegelt habe und eingestiegen bin, fängt im Motor für kurze Zeit etwas an zu brummen. Allerdings ohne das ich die Zündung eingeschaltet habe.

Ist das normal??

Ja, ist es. Wenn du dich in den Wagen setzt, bringt die Hydraulik das Fahrzeug wieder auf Normalhöhe. Auch wenn die Zündung noch aus ist.

• Ersteller

Hm, das denke ich eigentlich nicht.

Denn immer wenn ich mein Auto in der Garage abstelle fahre ich das Fahrwerk in die tiefste Position, damit ich mit bei geoeffnetem Kofferraumdeckel nicht an das geoeffnete Garagentor stosse.

Wenn ich dann irgendwann die Garage wieder verlasse, faengt der Wagen ab einer Geschwindigkeit von mehr als 10 km/h an das Fahrwerk in die normale Fahrposition zu bringen und nicht schon in der Garage bei ausgeschalteter Zuendung!

Aber Druck wird die Pumpe auch so schon aufbauen müssen, auch ohne Änderung der Fahrwerkshöhe. Einfach damit die Federung sofort betriebsbereit ist und für evtl. Höhenänderungen genug Druckreserve vorhanden ist. (Vermutung eines nicht-C5-Fahrers)

>>Jürgen

Ich würde mal vermuten, daß der Niveauausgleich auch funktioniert, wenn man in der niedrigsten Fahrstufe ist.

ich werd das aber gerne mal bei unserem C5 testen

Hallo Springa,

noch eine Vermutung eines nicht C5 Fahrers:

wenn du das Fahrzeug auf tief stellst sollte es auch unten bleiben wenn du dich mal reinsetzt - also keine Reaktion. Wenn du aber losfährst registriert die Elektronik das als UNZULÄSSIGEN BETRIEBSZUSTAND und regelt auf Normalstellung.

Ich sehe da keinen Widerspruch zu 001

• Ersteller
ACCM Jürgen P. Schäfer postete

Aber Druck wird die Pumpe auch so schon aufbauen müssen, auch ohne Änderung der Fahrwerkshöhe. Einfach damit die Federung sofort betriebsbereit ist und für evtl. Höhenänderungen genug Druckreserve vorhanden ist. (Vermutung eines nicht-C5-Fahrers)

>>Jürgen

Danke, ich denke das wird es sein.

Denn wenn ich nur kurz das Auto oeffne um etwas rein zu tun oder raus zu holen veraendert es seine Hoehe nicht. Auch wenn ich rueckwaerts aus der Garage fahre passiert noch nichts, da ich ja nicht ueber 10 km/h komme. Wenn ich dann aber schneller fahre hebt er sich auf Normalhoehe an, und nicht wie in 001 geschrieben schon waehrend die Zuendung noch aus ist.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.