4. Oktober 200619 J. Hallo, habe gerade einen Testbericht zum C4 Picasso bei Focus-Online entdeckt: http://focus.msn.de/auto/fahrberichte/citroen-c4-picasso_fbid_663.html Viele Grüße Florian
4. Oktober 200619 J. Da sage noch einer, deutsche Tester verstehen den Charakter französischer Autos einfach nicht. Ob sie bei einem deutschen Hobel aber auch an Kleinigkeiten herumgekrittelt hätten ("kein Rolls im Vangewand")? Dennoch: schön geschrieben. Vor allem den Vergleich mit dem Touran geht mir als VW-Unsymphat runter wie Öl. Gruß Markus
5. Oktober 200619 J. Noch ein weiterer Testbericht: Hier klicken Lustiges - für mich bis anhin unbekanntes, neues - Gimmik für den C4 Picasso: ein PARKLÜCKENDETEKTOR... :-) witzig... "Dazu zählen auch die optionale Luftfederung und ein Parklückendetektor, der bis Tempo 20 im Vorbeifahren Parkplätze vermisst und dem Fahrer signalisiert, ob Parken möglich, schwierig oder unmöglich ist." Gruss Andreas
6. Oktober 200619 J. Am letzten Sonntag hab ich mal wg des Berichts zum Pariser Salon AMS-TV geguckt. Ganz zum Schluß, nach der Vorstellung etlicher VWs, Audis, Nissans und Mazdas 2 Einstellungen vom Metisse, das wars dann zum Thema Citroen. Zum C4 Picasso: nichts. Gruß, Marko
6. Oktober 200619 J. Hallo, der C4 Picasso wirkt live deutlich wertiger und massiver als der Xsara Picasso. Er bleibt vom C8 aber noch ein Stückchen weg. Interessant war bei allem Trubel um den "neuen", daß der "alte" erstens gezeigt wurde und zweitens sehr intensiv beachtet wurde. Der Métisse ist ein tolles Showcar. Ein echter Hingucker. Groß, flach, lang, zur Mitte hin schliessende Türen mit zwei Freiheitsgraden, das Heck eine Mischung aus C4 Coupé und C6. Sehr stark. Es gab dann da noch eine DS "Transformer", die sich aber quasistatisch bewegte. Naja, vor 50 Jahren tanzte man noch anders... Der Pluriel, in Frankreich zuletzt im Angebot zusammengestrichen, wurde in Paris neben dem bekannte Fulminator Grau aber auch in dem hellen Beige gezeigt, in dem man ihn schon in Genf sehen konnte. Eine neue Farbe ist ja immer ein Indiz, daß das Modell nicht gleich eingestellt wird. Sehr gut. Insgesamt steht der sehr große Citroën Stand im Zentrum der Halle 1 und erfreute sich großen Zuspruchs. Ein dezenter, aber selbstbewußter Auftritt. Sehr angenehm. Gernot
7. Oktober 200619 J. @Gernot: ... meinst Du der C8 ist "wertiger" oder massiver? Bei den hohen Startpreisen des C4 Picasso wird ja der C8 wieder interessanter. Dank Vorab!
7. Oktober 200619 J. Hallo, der C4 Picasso wirkt sehr frisch und farbenfroh und stabil, zumindest mit den Ledertönen der Fahrzeuge auf der Mondial de l´Automobile. Massiver als der C8 ist er nicht. Dazu ist er zu klein. Gernot
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren