4. Oktober 200619 J. Hi, kürzlich ist mir folgendes aufgefallen. Immer wenn bei mir einer auf dem Beifahrersitz mitfährt, beginnt die Warnleuchte für den Seitenairbag zu leuchten. Das ganze dauert noch ca 3 Motorstarts an, dann erlischt sie wieder. Bis sich wieder jemand neben mich setzt. Mag mein Xantia plötzlich keine Beifahrer mehr oder was könnte das sein?? Die Sitze waren schon einige Male ausgebaut, aber die Kabel weisen keine Beschädigungen auf. Werde demnächst mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Aber vielleicht kennt einer von euch ja dieses Phänomen. Danke
4. Oktober 200619 J. Stecker!!! Nur zusammenlöten hilft. Hab alles andere ausprobiert. War nur von kurzer Weile. Dann hab ich sie zusammengelötet und nun ist Ruhe. Können auch die Gurtstraffer sein! Gruß xsarafahrer
4. Oktober 200619 J. Ersteller Hmm, dann lass ich das lieber so. Ich fahr eh fast immer alleine. Um das zusammenzulöten bau ich sie doch zu oft aus
4. Oktober 200619 J. Moin, bin ja neugierig: Warum baust du denn den Beifahrersitz so oft aus und ein? Danke für Erhellung Arne
4. Oktober 200619 J. Ersteller Ne, weil ich in letzter Zeit einiges an Kabeln verlegt habe, erst für Hifi, dann für den PC. Und irgendwie hab ich jedesmal was vergessen, sodaß er nochmal raus musste
4. Oktober 200619 J. und wie wir wissen fehlt dem Steuergerät plötzlich irgendwas...... was war das nur - ach ja, da fehlte doch was - der rechte Sitz. Oder so ähnlich. Hat das Teil einen Erkennungssensor und-oder eine Abschaltmöglichkeit wg.Kindersitz wäre die Reaktion nachvollziehbar, da warscheinlich nach Unterbrechung der Verbindung die Zündung eingeschaltet war. Lösung= Steuergerät neu initialisieren, sollte helfen. Wenn nicht, lieg ich falsch - auch okay,wenn auch Zähneknirschend. Gruß Herbert
5. Oktober 200619 J. Ersteller ACCM HP924 postete Hat das Teil einen Erkennungssensor und-oder eine Abschaltmöglichkeit wg.Kindersitz wäre die Reaktion nachvollziehbar, da warscheinlich nach Unterbrechung der Verbindung die Zündung eingeschaltet war. Er hat beides und die Zündung war zwangsläufig auch ohne Sitz an. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Wie initialisiere ich neu? Batterie trennen?
5. Oktober 200619 J. Erster Versuch wäre, bei eingebautem und verkabeltem Sitz die Batterie für eine Weile abzuklemmen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren