5. Oktober 200619 J. Moin Leute, an meinem Xsara 1, Bj. 1997, habe ich eine manuelle Sitzhöhenverstellung für den Beifahrersitz. Zieht man den Hebel der Sitzhöhenverstellung ganz nach oben, dann ragt der Hebel links über das Sitzpolster hinaus. Beim Einsteigen muß man entweder geübt haben oder man bohrt sich schön den Hebel in den Oberschenkel. Ich stelle mir gerade vor, wie die Ingenieure bei Citroen damals die Endkontrolle gemacht haben.......sowas muß doch auffallen.......wahrscheinlich haben die ein Salamibaguette zum Abfedern dazwischengesteckt :-). Mich würde mal interessieren, ob dieses Problem auch andere Xsara - Piloten haben ? Gab es einen Rückruf ( Sitz ganz weglassen :-)) ) ?? Gruß Sven
5. Oktober 200619 J. Am besten den Sitz nicht nach oben stellen ich bin auch nur 165cm groß und hab den Sitz auch ganz unten.
5. Oktober 200619 J. Ersteller Klar - ich habe auch eine tiefere Sitzposition gewählt, aber man fragt sich natürlich nach dem Sinn der Sitzverstellung, wenn man sie nicht richtig benutzen kann...................
5. Oktober 200619 J. Hallo Sven! Dein Hebel scheint defekt zu sein. In meinem Xsara steht nichts über, egal welche Stellung. Gruß Damian
5. Oktober 200619 J. Ersteller Hallo Damian, Du hast Recht. Der Hebel steht nicht über, aber wenn man sich reinsetzt, drückt man das Polster automatisch herunter und dann kann man sich an dem Hebel, wenn er auf 90 ° - Winkel steht ( also senkrecht ) schön einen blauen Flecken holen. Nicht das Gelbe vom Ei. Gruß Sven
6. Oktober 200619 J. Beim Xsara kann man den Hebel auch zusammen schieben und dann steht nichts über und um den Hebel zu treffen beim Einsteigen wenn der Sitz nach oben gestellt ist braucht man schon sehr viel Übung oder etwas "Talent" um sich da drauf zu setzen.
6. Oktober 200619 J. Ersteller @radeon : Nee echt ? Hab`ich noch nicht drauf geachtet. Wie kann man den Hebel denn zusammenschieben ? Bewegungstalent war im übrigen bei mir schon immer besonders ausgeprägt ;-)). Ich hab`mich mal auf den Hebel draufgesetzt, weil ich mich ins Auto fallenlassen mußte ( eingeparkt ). Was man nicht alles auf sich nimmt :-). Gruß Sven
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren