5. Oktober 200619 J. Hallo Leute! Schönen Tag erst mal! Lese schon länger mit, aber nun nähert sich das Projekt X1 Kauf langsam seinem Höhepunkt. Da fallen mir doch glatt noch zwei Fragen ein: Bei mir dreht sich das Fahrerschloß durch, somit funktioniert die ZV nicht, aber bei der Beifahrerseite geht das Schloss. Somit meine Frage, kann ich das Schloss von der Beifahrerseite einfach auf die Fahrerseite geben und umgekehrt. Zweite Frage, ist der Einbau eines neuen Motors für die elektrischen Fensterheber sehr aufwendig für einen unbedarften Hobbyschrauber?
5. Oktober 200619 J. Ob Fahrer- und Beifahrerseite austauschbar sind, kann ich nicht sagen. Grund für das Durchdrehen dürfte Dreck im Schließzylinder sein.
5. Oktober 200619 J. 1. versuch einmal, den Schlüssel beim Schleißen etwas einzudrücken. Da ist eine Art Sperrre eingebaut, die verhindert, das er bei einfachem Drehen faßt. 2. gute Frage, die Türverkleidung muß ab, das dahinter liegende Formteil auch, dann wird der Motor abgeschraubt und der neue reingeschraubt. Etwas trickreich kann die Einstellung werden.
6. Oktober 200619 J. Ersteller Ok, also das mit dem Fensterhebermotor ist mir nun klar, also wirds hauptsächlich an der Einstellarbeit happern. Aber wie gesagt mich würde noch die Meinung mehrerer bez. Türschlosswechsel interessieren.
6. Oktober 200619 J. Wenn Du die Verkleidung der Tür ab hast erklärt sich der Schloßwechsel praktisch von selbst, innen eine Klammer abziehen, Zylinder nach außen rausziehen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren