5. Oktober 200619 J. Im Rahmen der Feiern zum Tag der deutschen Einheit wurde in den Medien wieder viel über die verrücktesten und gefährlichsten Flucht(versuche) aus der DDR berichtet. Wegen des Niveauausgleichs der HP hätte sich ein Cit doch för,lich angeboten, Warenoder gar Menschen über die Grenze zu schmuggeln. Von außen hätte man zumindest dank der konstanten Bodenfreiheit keinen Verdacht erweckt. Oder wurden vielleicht Cits besonders kontrolliert- einige (CX, GSA;BX) waren ja wohl auch dort zugelassen. Sind derartige Fluchtversuche bekannt? War nur so eione spontage Idee.
5. Oktober 200619 J. Die CXe und die BX (IIRC) waren nur in Regierungsbesitz. Die kamen also auch einfacher rüber. Wer es bis zum GS(A) geschafft hatte, hatte wohl auch eher ein gutes Auskommen, denn die waren geringsfügig teurer als ein Trabbi, wo man die Lust auf ein richtiges Auto auch eher verstehen kann.
5. Oktober 200619 J. Es gab den Fall "in der DS", und zwar IM TANK. Als Tank haben sie ein Rohr genommen, das mit Sprit voll war, damit der VoPo auch mit Holzlatte im Tank stochern kann + Sprit kommt. Für 1 km drinliegen mag das notfalls gehen, aber ENG isses... Carsten
6. Oktober 200619 J. In einer DS wurde das Armaturenbrett völlig ausgeleert und dort eine (vermutlich recht kleine) Person verstaut.
8. Oktober 200619 J. ACCM XM 3.0 V6 Exclusive postete...Oder wurden vielleicht Cits besonders kontrolliert- einige (CX, GSA;BX) waren ja wohl auch dort zugelassen.... Fällt mir jetzt erst auf: Genau, wenn ein DDR-Bürger mit seiner Citrone an die Grenze fährt und rüberwill, fällt es dem Grenzer eigentlich nicht auf, dass es ein DDR-Bürger ist. Der hat je keinen DDR-Pass, DDR-Kennzeichen, DDR-Klamotten .... Schonmal Geschichte gehabt ?
8. Oktober 200619 J. Sehr geil die MCGyver- Folge, wo er im Osten ist. Er hat nen alten Lincoln, die Grenze ist ein lausiger Schlagbaum den er mal eben umfährt, die Grenzer haben ALLE Gamsbart am Hut + nen Schäferhund dabei, die Strassen haben gelbe Doppel-Linierung..... sehr grell. Genauso abgefahren ist "Thorn Curtain", "der zerissene Vorhang" von Hotchkick, in dem die rote Armee einen Reisebus überfällt, um Uhren zu rauben, 1958.... Carsten
9. Oktober 200619 J. Den besten Grenzübertritt gibt es in der Agentenfilmparodie "Top Secret". Der Amerikaner fährt bei schönem Sommerwetter vom Westen aus an den Checkpoint Charlie. Im nächsten Moment, wo sie rüber fahren, ist es dunkel und schneit :-)
9. Oktober 200619 J. Stimmt, ich liebe Top Secret. In "Airwolf" laufen in der DDR auch Mulis, nebst Rauschebartträgern in den Bergen rum...
9. Oktober 200619 J. Ich hoffe, ich enttäusche Eure Sicht nicht allzu sehr, wenn ich mal behaupte: Nicht alle Leute hier hatten Bärte. und Wir hatten auch Sommer,
9. Oktober 200619 J. Jetzt gehst du aber ganz schön weit. Zum Glück hast du aber nicht angezweifelt, dass hier Feldwege als Straßen bezeichnet werden und alle Leute links- oder rechts-radikal sind.
9. Oktober 200619 J. _blossom_ posteteIch hoffe, ich enttäusche Eure Sicht nicht allzu sehr, wenn ich mal behaupte: Nicht alle Leute hier hatten Bärte. und Wir hatten auch Sommer, Und ab 1979 hatten manche (ca. 5500) sogar nen GS(A). Gruss Jochen
18. Oktober 200619 J. _blossom_ posteteIch hoffe, ich enttäusche Eure Sicht nicht allzu sehr, wenn ich mal behaupte: Nicht alle Leute hier hatten Bärte. , Stimmt, fast nur die Männer
19. Oktober 200619 J. _blossom_ posteteUnd die Gewichtheber-Nationalmannschaft der Damen. U.a. deshalb das "fast"
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren